Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Fritz!Card (1997) unter win2k

Matthias Layes / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Retter in der Not.
Ich habe win2K auf einem PC installiert, in dem eine alte (1997)Fritz!Card drin war. win2k hat sie nicht gefunden. Was kann ich tun???
Manuell per Fritz-CD installieren? Steht aber nur win95 od. winNT zur Verfügung? Wer kann helfen?

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Matthias Layes „Fritz!Card (1997) unter win2k“
Optionen

Schau erst mal beim Hersteller, ob ein aktuellerer Treiber verfügbar ist. Allerdings solltest Du dafür genau wissen, welche Karte Du hast. Dazu siehe Handbuch oder auf die Karte.

Ansonsten Fritzkarte raus, ohne Fritzkarte booten. Manuell NT-Treiber installieren, Kiste aus, Karte rein, eventuelle Jumperung merken, unter W2k tatsächliche Ressourcen (gejumperte Adresse, beim Hochfahren angezeigter IRQ) einstellen, Neustart. Wenn Du's richtig gemacht hast, müsste es gehen. Aber ich rate trotzdem davon ab. Bei mir hat die Methode wenig später zu massiven Problemen mit W2k geführt. Sollte W2k noch neu für Dich sein, dann lass es lieber, kauf Dir eine neue (ja ich weiss schweineteuer) oder benutze diese Karte nur unter W9x.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen