Hallo Retter in der Not.
Ich habe win2K auf einem PC installiert, in dem eine alte (1997)Fritz!Card drin war. win2k hat sie nicht gefunden. Was kann ich tun???
Manuell per Fritz-CD installieren? Steht aber nur win95 od. winNT zur Verfügung? Wer kann helfen?
DANKE!
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Schau erst mal beim Hersteller, ob ein aktuellerer Treiber verfügbar ist. Allerdings solltest Du dafür genau wissen, welche Karte Du hast. Dazu siehe Handbuch oder auf die Karte.
Ansonsten Fritzkarte raus, ohne Fritzkarte booten. Manuell NT-Treiber installieren, Kiste aus, Karte rein, eventuelle Jumperung merken, unter W2k tatsächliche Ressourcen (gejumperte Adresse, beim Hochfahren angezeigter IRQ) einstellen, Neustart. Wenn Du's richtig gemacht hast, müsste es gehen. Aber ich rate trotzdem davon ab. Bei mir hat die Methode wenig später zu massiven Problemen mit W2k geführt. Sollte W2k noch neu für Dich sein, dann lass es lieber, kauf Dir eine neue (ja ich weiss schweineteuer) oder benutze diese Karte nur unter W9x.
Die fritzkarte wird von w2k unterstützt.Auf Hardware in der Systemsteuerung dauert dann einen mom findet nix neues Gerät hinzufügen manuell suchen andere Geräte dann bekommt man eine Auswahl
auf AVM gehen und dann sollte die entsprechende Karte in der Auswahl sein.ISA Karten binden sich nicht wie die PCI -Karten automatisch ein.
Evtl. noch schauen was für Adressen auf der Karte eingestellt ist.Das ganze wird auch als E/A Bereich beschrieben.Sonst geh auf die Seite von AVM.de da gibt es auch Treiber.Viel Erfolg
Die fritzkarte wird von w2k unterstützt.Auf Hardware in der Systemsteuerung dauert dann einen mom findet nix neues Gerät hinzufügen manuell suchen andere Geräte dann bekommt man eine Auswahl
auf AVM gehen und dann sollte die entsprechende Karte in der Auswahl sein.ISA Karten binden sich nicht wie die PCI -Karten automatisch ein.
Evtl. noch schauen was für Adressen auf der Karte eingestellt ist.Das ganze wird auch als E/A Bereich beschrieben.Sonst geh auf die Seite von AVM.de da gibt es auch Treiber.Viel Erfolg
