Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Rechtliches Problem mit Provider (avisgo)

Michael-2712 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
vorgestern habe ich mal wieder die Telefonrechnung bekommen und mir viel auf, dass meine Internetkosten 3-mal so hoch waren, wie sonst. Also ging ich ins Internet auf die Site von meinem Provider (www.avisgo.de). Dort stellte ich fest, dass dieser seine Tarife im Januar geändert hat (Rechnung hat bei dem immer 3 Monate Verspätung). Die Kosten sind jetzt von 1,4 Cent/Minute auf 5 Cent/Minute + 2 Cent pro Einwahl gestiegen! Dürfen die einfach ihre Tarife ändern? Man guckt ja logischerweise nicht ständig auf die Startseite von denen, schon garnicht, wenn sie nicht automatisch geladen wird.
UND
Ist es legal, dass die Rechnung mit 3-Monaten Verspätung kommt und man so diese Änderung erst viel zu spät merkt? Über zwei Monate wurden noch nicht abgerechnet und ich habe keine Lust statt 40.- DM 120.- DM bezahlen zu müssen.

Ich hoffe, es kann mir irgendjemand helfen.
MfG Michael

bei Antwort benachrichtigen
Zwincki Pit Dralon „hallo michael, tja so sieht es leider aus: wer mit cbc surft, muß ständig...“
Optionen

Was steht denn in den Geschäftsbedingungen? Wie werden die Kunden über Tariferhöhungen informiert? Bei Talkline bekam ich immer einen netten Brief. AOL machte e-mail Rundschreiben. wel.de da mußte ich mich selber informieren. freenet verschickt auch e-mail letters.

Was sagen die Geschäftsbedingungen? Falls Du Dich hättest informieren müssen, dann haste schlechte Karten.

Geht das über die Telefonrechnung? Dann kannste den Betrag noch nicht einal wegen Widerspruch zurückbelasten. Telekom sperrt Dir dann wahrscheinlich den Anschluß.


Zwincki

bei Antwort benachrichtigen