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Rechtliches Problem mit Provider (avisgo)

Michael-2712 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
vorgestern habe ich mal wieder die Telefonrechnung bekommen und mir viel auf, dass meine Internetkosten 3-mal so hoch waren, wie sonst. Also ging ich ins Internet auf die Site von meinem Provider (www.avisgo.de). Dort stellte ich fest, dass dieser seine Tarife im Januar geändert hat (Rechnung hat bei dem immer 3 Monate Verspätung). Die Kosten sind jetzt von 1,4 Cent/Minute auf 5 Cent/Minute + 2 Cent pro Einwahl gestiegen! Dürfen die einfach ihre Tarife ändern? Man guckt ja logischerweise nicht ständig auf die Startseite von denen, schon garnicht, wenn sie nicht automatisch geladen wird.
UND
Ist es legal, dass die Rechnung mit 3-Monaten Verspätung kommt und man so diese Änderung erst viel zu spät merkt? Über zwei Monate wurden noch nicht abgerechnet und ich habe keine Lust statt 40.- DM 120.- DM bezahlen zu müssen.

Ich hoffe, es kann mir irgendjemand helfen.
MfG Michael

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Pit Dralon Michael-2712 „Rechtliches Problem mit Provider (avisgo)“
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hallo michael,
tja so sieht es leider aus: wer mit cbc surft, muß ständig kontrollieren - ging mir auch so mit den talkline-resellern über 01925xxx. am besten trägst du dich in einschlägige newsletterlisten ein (z.b. teltarif.de, billiger-telefonieren.de usw.), damit du wenigstens im wochenrhythmus aktuell informiert wirst. oder du schaust täglich auf diesen homepages nach. an der verspäteten abrechnungspraxis ist z.zt. leider noch nichts zu rütteln ...
Pit Dralon

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