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Rechtliches Problem mit Provider (avisgo)

Michael-2712 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
vorgestern habe ich mal wieder die Telefonrechnung bekommen und mir viel auf, dass meine Internetkosten 3-mal so hoch waren, wie sonst. Also ging ich ins Internet auf die Site von meinem Provider (www.avisgo.de). Dort stellte ich fest, dass dieser seine Tarife im Januar geändert hat (Rechnung hat bei dem immer 3 Monate Verspätung). Die Kosten sind jetzt von 1,4 Cent/Minute auf 5 Cent/Minute + 2 Cent pro Einwahl gestiegen! Dürfen die einfach ihre Tarife ändern? Man guckt ja logischerweise nicht ständig auf die Startseite von denen, schon garnicht, wenn sie nicht automatisch geladen wird.
UND
Ist es legal, dass die Rechnung mit 3-Monaten Verspätung kommt und man so diese Änderung erst viel zu spät merkt? Über zwei Monate wurden noch nicht abgerechnet und ich habe keine Lust statt 40.- DM 120.- DM bezahlen zu müssen.

Ich hoffe, es kann mir irgendjemand helfen.
MfG Michael

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Pit Dralon Michael-2712 „Rechtliches Problem mit Provider (avisgo)“
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hallo michael,
tja so sieht es leider aus: wer mit cbc surft, muß ständig kontrollieren - ging mir auch so mit den talkline-resellern über 01925xxx. am besten trägst du dich in einschlägige newsletterlisten ein (z.b. teltarif.de, billiger-telefonieren.de usw.), damit du wenigstens im wochenrhythmus aktuell informiert wirst. oder du schaust täglich auf diesen homepages nach. an der verspäteten abrechnungspraxis ist z.zt. leider noch nichts zu rütteln ...
Pit Dralon

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Zwincki Pit Dralon „hallo michael, tja so sieht es leider aus: wer mit cbc surft, muß ständig...“
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Was steht denn in den Geschäftsbedingungen? Wie werden die Kunden über Tariferhöhungen informiert? Bei Talkline bekam ich immer einen netten Brief. AOL machte e-mail Rundschreiben. wel.de da mußte ich mich selber informieren. freenet verschickt auch e-mail letters.

Was sagen die Geschäftsbedingungen? Falls Du Dich hättest informieren müssen, dann haste schlechte Karten.

Geht das über die Telefonrechnung? Dann kannste den Betrag noch nicht einal wegen Widerspruch zurückbelasten. Telekom sperrt Dir dann wahrscheinlich den Anschluß.


Zwincki

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Michael-2712 Zwincki „Was steht denn in den Geschäftsbedingungen? Wie werden die Kunden über...“
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In den AGBs steht gar nichts von Tarifänderungen, aber als ich mich per E-Mail beschwert habe, bekam ich eine scheinbar automatisch gesendete Antwort, in der u.a. drinstand, dass sich schon viele Leute beschwert haben und dass die Tarifänderung laut Avisgo völlig legal ist.

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HeinBlöd Michael-2712 „Rechtliches Problem mit Provider (avisgo)“
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Warum bindest Du Dich an einen Provider?!? Du kannst günstiger und ohne Verpflichtungen/Bindungen besser "by call" surfen, ist auch nicht teurer als mit Vertrag. Lade Dir auf www.web.de den "SmartSurfer" runter, der wählt automatisch die günstigste Verbindung!

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Michael-2712 HeinBlöd „Warum bindest Du Dich an einen Provider?!? Du kannst günstiger und ohne...“
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Ich habe nie gesagt, dass ich mich an diesen Provider "gebunden" habe, es ist ein call by call Provider.

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Denim666 Michael-2712 „Rechtliches Problem mit Provider (avisgo)“
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Oder auch Oleco www.oleco.de

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Simboy Michael-2712 „Rechtliches Problem mit Provider (avisgo)“
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Wenn du call-by-call ins www gehst, lade dir doch den web.de smartsurfer! dieser überprüft bei jeder einwahl die tariefe und du kannst immer mit dem günstigsten surfen! Die Kosten werden auch angezeigt.

mfg S.

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Kolti Michael-2712 „Rechtliches Problem mit Provider (avisgo)“
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Schau mal auf Dein anderes Posting unter Allgemein.

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