Habe mit der o.g. Platte seit dem Einbau vor 3 Monaten Probleme. Bei meiner Bekannten ist das gleiche Phänomen (klacken) aufgetreten. Kurz darauf war ihr Platte hinüber - Datenverlust eingeschlossen. Lieferfirma ist Reichelt-elektronik / Sande. Die Reichelt weigert sich die Platte sofort durch eine neue zu ersetzen! Meine Bekannte mußte 6 Wochen (!) auf den Austausch warten. Muß man sich das bieten lassen ? Ist das rechtlich o.k?
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Keine Ahnung ob das legitim ist, aber normalerweise hast du Garantieansprueche! Solange nichts anderes in deinen Unterlagen, auf der Homepage oder sonst wo von denen steht, würde ich nochmal Stress bei denen machen. Bei dem Preis war schliesslich auch der Service enthalten. Nach 3 Monaten besteht auf jeden Fall noch Garantie.
Du willst die Platte sofort ersetzt haben, das könnte vielleicht schwieriger sein bei einem Zwischenhaendler wie Reichelt, bei Maxtor kann man direkt eine neue bekommen, bevor man die alte abgeschickt hat, man muss dafür aber seine Kreditkartennummer angeben als Sicherheit für Maxtor.
Ich wollte meine auch direkt bei K&M Elektronik austauschen, aber wie ich das verstanden habe, hätte das 40 Euro Aufpreis gekostet, das war mir dann doch zu teuer und hab die Platte (Maxtor) direkt nach Irland geschickt.
Für 15 Euro versichertes Paket, war in 2 Wochen wieder da. Also wenn das nicht klappt, dann schick die direkt nach IBM, die müssen die umtauschen.
Übrigens hat der Hinweg mit dem ganz normalen Postweg 1 ½ Wochen gedauert, also wenn du's eilig hast, dann schick mit UPS oder so.
Ausser dem Versand entstehen bei Maxtor keine weiteren Kosten, erkundige dich mal auf der Homepage von IBM.