Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

D1 Handy-Vertrag bei Cellway

Kolti / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Freunde.
Ich habe einmal eine Handy-Rechnung von Cellway schriftlich reklamiert.

1. Fax auf drei mir bekannter Nummer am 17.3.02. Keine Antwort.
2. Fax auf drei mir bekannter Nummer am 24.3.02. Keine Antwort.
3. Fax auf drei mir bekannter Nummer am 26.3.02. Keine Antwort.
4. Je 50 Faxe auf drei mir bekannter Nummer am 31.3.02. Keine Antwort.
5. Heute war die Methode mit den schwarzen Faxen und der weißen Schrift dran, allerdings nur einmal pro Fax.

Nächste Woche mache ich denen Toner und Papier alle. *grrrr*

Herman Munster Kolti „Heute habe ich mit Cellway telefoniert! Das Ergebnis: Wir bekommen die...“
Optionen

...und schon ist der sprichwörtliche Schwarze Peter weitergegeben. Nützt aber nichts. Dein einzigster Ansprechpartner ist die Firma, mit der Du Deinen Vertrag abgeschlossen hast. Daß diese Firma auf die Dienste anderer Firmen zurückgreifen muß, ist absolut nicht Dein Problem - NUR!!! das Deines Vertragspartners. Laß Dich nicht mit sowas abwimmeln oder "weiterleiten" (man erinnert sich vielleicht: "Was, ihr bei uns gekaufter Monitor ist kaputt? Dann wenden sie sich gefälligst an den Hersteller in Taiwan! Wir verkaufen lediglich.").

Nochmal: Dein Vertragspartner ist Dir die korrekten Daten nebst korrekter Rechnung schuldig. Wenn die Daten offensichtlich nicht stimmen, dann hat sich Dein Vertragspartner gefälligst die korrekten zu besorgen - und nicht Du! Eine seriöse Firma wird darauf sofort eingehen. Ein zufriedener Kunde ist potentiell ein von Neukunden wert, aber ein unzufriedener verhindet MASSEN!!! von Neukunden.

Soweit ich mich dunkel entsinne, ist es neuerdings Sache des Rechnungstellers für Kommunikationskrempel, die Korrektheit der Daten zu beweisen, nicht mehr Deine.