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D1 Handy-Vertrag bei Cellway

Kolti / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Freunde.
Ich habe einmal eine Handy-Rechnung von Cellway schriftlich reklamiert.

1. Fax auf drei mir bekannter Nummer am 17.3.02. Keine Antwort.
2. Fax auf drei mir bekannter Nummer am 24.3.02. Keine Antwort.
3. Fax auf drei mir bekannter Nummer am 26.3.02. Keine Antwort.
4. Je 50 Faxe auf drei mir bekannter Nummer am 31.3.02. Keine Antwort.
5. Heute war die Methode mit den schwarzen Faxen und der weißen Schrift dran, allerdings nur einmal pro Fax.

Nächste Woche mache ich denen Toner und Papier alle. *grrrr*

Herman Munster Kolti „D1 Handy-Vertrag bei Cellway“
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Laß das lieber. Könnte als Sabotage ausgelegt werden.

Lieber ein persönliches Einschreiben mit Rückschein. Dann Anwalt oder Verbraucherzentrale.

Kolti Herman Munster „Laß das lieber. Könnte als Sabotage ausgelegt werden. Lieber ein persönliches...“
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Heute habe ich mit Cellway telefoniert!

Das Ergebnis:
"Wir bekommen die Verbindungsdaten vom Netzbetreiber, in Ihrem Fall von T-Mobile. Wir gehen davon aus, daß die Daten richtig sind."

Bei T-Mobile:
"In Ihre Rechnung können wir nicht reinschauen und die gewählte Nummer sagt mir nichts!"

Ich bin begeistert.

Herman Munster Kolti „Heute habe ich mit Cellway telefoniert! Das Ergebnis: Wir bekommen die...“
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...und schon ist der sprichwörtliche Schwarze Peter weitergegeben. Nützt aber nichts. Dein einzigster Ansprechpartner ist die Firma, mit der Du Deinen Vertrag abgeschlossen hast. Daß diese Firma auf die Dienste anderer Firmen zurückgreifen muß, ist absolut nicht Dein Problem - NUR!!! das Deines Vertragspartners. Laß Dich nicht mit sowas abwimmeln oder "weiterleiten" (man erinnert sich vielleicht: "Was, ihr bei uns gekaufter Monitor ist kaputt? Dann wenden sie sich gefälligst an den Hersteller in Taiwan! Wir verkaufen lediglich.").

Nochmal: Dein Vertragspartner ist Dir die korrekten Daten nebst korrekter Rechnung schuldig. Wenn die Daten offensichtlich nicht stimmen, dann hat sich Dein Vertragspartner gefälligst die korrekten zu besorgen - und nicht Du! Eine seriöse Firma wird darauf sofort eingehen. Ein zufriedener Kunde ist potentiell ein von Neukunden wert, aber ein unzufriedener verhindet MASSEN!!! von Neukunden.

Soweit ich mich dunkel entsinne, ist es neuerdings Sache des Rechnungstellers für Kommunikationskrempel, die Korrektheit der Daten zu beweisen, nicht mehr Deine.

Kolti Herman Munster „...und schon ist der sprichwörtliche Schwarze Peter weitergegeben. Nützt aber...“
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Alles richtig.
Es gibt bei denen auch eine Art Verbindungsrecherche.
Kein Problem, kostet nur 12 €.
Da kauf ich mir doch lieber ne Kiste Köpi.

cu
Kolti