Windows 11 262 Themen, 4.709 Beiträge

winnigorny1 mawe2 „Wieso denn nicht? Ein Image meiner Systempartition ist größer als 60 GB und das wird kontinuierlich auf den Datenträger ...“
Optionen
Da entsteht die maximale Schreiblast, die der Datenträger zulässt.

OK - stimmt. Hätte ich auch drauf kommen können, denn schließlich habe ich mir ja eine teuflisch schnelle externe SSD zugelegt, damit meine Images schon in 4 Minuten erzeugt werden können.... Verlegen

Aber da wären dann noch diese Punkte, damit die Datenträger crashen:

1. Will ich ja keine großen Dateien installieren
2. Müsste das Laufwerk zu mehr als 60 % belegt sein und mein Systemlaufwerk mit Programmen ist nicht mal zur Hälfte belegt (1,25 TB von 1,81 TB sind belegt). 

Zu 1.: Eine Imageerzeugung ist ja keine Programminstallation, die zur Gefahr wird, vor allem, wenn Spiele und Spieled-Updates installiert werden.

Zu 2.: Auch diese Bedingungen werden bei mir nicht erfüllt, da meine SystemNVMe nicht mal zu 50 % belegt ist. Und gemäß des oben verlinkten Artikels hier nochmal:

https://www.pcwelt.de/article/2884625/windows-11-update-zerstoert-zugriff-auf-ssds-so-reagieren-sie-richtig.html  

Es müssen wohl diese "Bedingungen" erfüllt sein, damit es zum Crash kommt. Laufwerk muss zu über 60 % belegt sein/Es müssen große Spiele oder Spieleupdates installiert werden. Das ist aber ist nicht mit einer Imageerstellung gleichzusetzen, oder?

Sorry, wenn ich dich damit belämmere. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass dir das grundsätzlich ohnehin am Ar...m vorbeigeht, weil du nicht betroffen bis. Also bleibt nur die Hoffnung, das jemand Anderes mit hoher IT-Kompetenz hier noch etwas dazu sagt. - Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen