Office - Word, Excel und Co. 9.762 Themen, 41.790 Beiträge

PowerPoint 2016, Einbetten von WMV-Videos

Andy30 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einem der letzten Office/PowerPoint-Updates wird ein einzubettendes WMV-Video automatisch in ein MP4-Video konvertiert. Das hat zur Folge, dass dieses auf älteren Systemen (vor Win7) bzw. auf einem MAC nicht läuft, weil MP4.

Nun kann man entweder das WMV-Video verknüpfen (statt einbetten) oder es in eine leere Präsentation auf einem älteren System einbetten und diese Folie danach in die aktuelle PowerPoint-Datei kopieren. Dann bleibt es ein WMV, das auch auf älteren Systemen läuft.

Beides nicht so der Hit.

Lässt sich das automatische Konvertieren in PowerPoint beim Einbetten irgendwie unterbinden?

bei Antwort benachrichtigen
Andy30 mawe2 „Dann wäre doch für Dich eigentlich alles gut. Den Satz zu Beginn hatte ich allerdings so verstanden, dass Du mit dem ...“
Optionen

"Früher", als es nicht so viel Speicher gab, hatte ich Videos immer verknüpft; solange sich die PPT und das Videos im selben Ordner befinden und immer komplett weiterleitet werden, gab's/gibt's keine Probleme.

Aber um genau darauf nicht immer penibel aufzupassen und Speicher heute nicht mehr so das große Problem ist, war ich zum Einbetten übergegangen. Das hat halt auch bis vor kurzem immer tadellos funktioniert.

Bei Sounds - so war es zumindest früher mal, evt. auch heute noch - gab es eine opt. Einstellung, dass Sound-Objekte ab einer bestimmten Größe automatisch verknüpft werden konnten, kleinere wurden eingebettet.

So was hätte ich halt auch gern bei Videos.

bei Antwort benachrichtigen