Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.547 Themen, 81.523 Beiträge

Problem Fritzbox 7530KH

RogerWorkman / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Warum sehen bei mir mehrere Endgeräte das Wlan von der neuen Fritzbox 7530KH nicht ?Beide Wlan 2,4+5Ghz sind eingeschaltet. Somit ist eine Verbindung nicht möglich.

Folgende Geräte sehen das Wlan nicht:

  • 1 Sony-TV
  • 1 Samsung TV
  • 1 clevo Notebook
  • 1 Win7 PC mit TP-Link TL.WN822N EU
  • 1 Win10 PC mit TP-Link TL.WN822N EU
  • 3 PV-Akkuspeicher mentech BP2400 2,4Ghz
  • 1 emporia energy-Energie Mess+Steuerungssystem
  • diverse APP-SmartHome Steckdosen

Folgende Geräte sehen die neue Box:

  • 1 Samsung Tablet
  • 1 iPhone
  • 1 anderer Win10 PC mit TP-Link TL.WN822N EU

Aufgrunddessen habe ich die alte 7362SL wieder drangehängt und alles funktioniert sofort wieder, aber eben nur bis 50000. Hätte aber gern die 100000er Leitung genutzt.

Warum wird die neue Box in Endgeräten, trotz 2,4GHz nicht aufgelistet und angezeigt?

Danke für jegliche Hilfe, stehe wie Ochs vorm Berg.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gast1000 „Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen was der Fernmeldetechniker da von sich gibt, was Boxen mit AX betrifft. Wenn ...“
Optionen
Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen was der Fernmeldetechniker da von sich gibt, was Boxen mit AX betrifft.

Tja - das Traurige ist, dass "Fernmeldetechniker" häufig gar nicht Techniker der Telekom sind, sondern Techniker, die die Telekom bei Fremdunternehmen ordert. Die Telekom hat nur wenige Techniker und wird das auch nicht ändern.

Ich hatte 10 Jahre Probleme, weil meine Internetverbindung instabil war und nach dem Abbrechen immer nur noch 2 - 4 MBit download anzeigte. Meistens half dann vorübergehend ein Line-Reset, der dann vom telefonischen Service durchgeführt wurde - allerdings auch immer nur für kurze Zeit.

Ich hatte dann immer wieder Techniker hier, die mir einreden wollten, dass das Problem bei mir liegen würde. Bis dann vor nicht allzulanger ein Techniker kam, der mir erklärte, dass hier noch nie einer war, der von der Telekom war. Er aber war von der Telekom und nach 5 Minuten war das Problem erledigt. Es handelte sich um ein "Kupferleitungsproblem" (oder so) im Verteilerkasten!!!

Seitdem habe ich jetzt tatsächlich eine stabile Leitung.

Dass die Telekom so wenig Techniker hält und auch keine neuen mehr einstellen will, liegt daran, dass die - wenn erstmal alles auf Glasfaser umgestellt sein wird, überflüssig sein werden. Der Techniker erklärte mir, dass er arbeitslos werden wird, wenn alles auf Glasfaser umgestellt sein wird.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen