Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.637 Themen, 31.696 Beiträge

Probleme beim BT-Koppeln von Smartphone (A 53 5G) und Smartwatch (BLP 5253-005)

Schnitzelbrater / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich versuche seit Tagen die beiden im Betreff genannten Geräte per Bluetooth zu koppeln.

Die in der Bedienungsanleitung genannte App (Generali Mobile Health) habe ich per QR-Code auf das Smartphone runtergeladen und installiert.

Beim Versuch zu koppeln erscheint ein Hinweis "Zum koppeln ist eine App erforderlich".

Ab und zu erschein auch der Hinweis "Low Energy" auf, obwohl Smartwatch vollständig geladen und Smartphone zu ca. 70%.

Wenn das bereits zu wenig Energie ist, wäre das A53 ja praktisch nicht nutzbar...

Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegt?

Vielen Dank im Voraus

Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Ritch Schnitzelbrater „Na ja, die von mir genannte ist die, welche über den QR-Code, der in der Bedienungsanleitung abgedruckt ist, runtergeladen ...“
Optionen

Wirklich viel findet man über die Smartwatch nicht im Internet. Vom Namen darf man sich ja nicht täuschen lassen.

Hier bei den Kleinanzeigen hat einer so ein Teil verkauft und schreibt was von einer App iBand.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/blaupunkt-smart-watch-5253-incl-versand/2808766269-157-3275

Wenn Du Zeit und Muse hast, kannst es ja damit nochmal probieren. Aber meine Erfahrung bei den Billigheimern ist durchweg negativ. Selbst wenn die sich verbinden lassen, bricht oft die Bluetoothverbindung zum Handy ab.

Hier gilt auf jeden Fall wesentlich mehr Geld für was vernünftiges zu investieren.

bei Antwort benachrichtigen