Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.637 Themen, 31.696 Beiträge

Probleme beim BT-Koppeln von Smartphone (A 53 5G) und Smartwatch (BLP 5253-005)

Schnitzelbrater / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich versuche seit Tagen die beiden im Betreff genannten Geräte per Bluetooth zu koppeln.

Die in der Bedienungsanleitung genannte App (Generali Mobile Health) habe ich per QR-Code auf das Smartphone runtergeladen und installiert.

Beim Versuch zu koppeln erscheint ein Hinweis "Zum koppeln ist eine App erforderlich".

Ab und zu erschein auch der Hinweis "Low Energy" auf, obwohl Smartwatch vollständig geladen und Smartphone zu ca. 70%.

Wenn das bereits zu wenig Energie ist, wäre das A53 ja praktisch nicht nutzbar...

Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegt?

Vielen Dank im Voraus

Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Ritch Schnitzelbrater „Probleme beim BT-Koppeln von Smartphone (A 53 5G) und Smartwatch (BLP 5253-005)“
Optionen

Hallo,

hast Du dich in der App registriert? Und beim Koppeln auch den Standort freigegeben?

Das musste ich bei meiner Billig-China-Uhr machen, sonst keine Chance. Und geklappt hat es erst beim vierten Versuch.

Wenn es überhaupt nicht klappt, gibts nur zwei Möglichkeiten: Uhr oder App. Am Hnady kanns nicht liegen. Ich hab das gleiche und noch eine zweite Uhr gekoppelt., eine Amazfit. Da hat alles beim ersten Mal geklappt, ist auch eine andere Preisklasse und winw andere App.

Wünsche dir viel Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen