Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.637 Themen, 31.696 Beiträge

Probleme beim BT-Koppeln von Smartphone (A 53 5G) und Smartwatch (BLP 5253-005)

Schnitzelbrater / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich versuche seit Tagen die beiden im Betreff genannten Geräte per Bluetooth zu koppeln.

Die in der Bedienungsanleitung genannte App (Generali Mobile Health) habe ich per QR-Code auf das Smartphone runtergeladen und installiert.

Beim Versuch zu koppeln erscheint ein Hinweis "Zum koppeln ist eine App erforderlich".

Ab und zu erschein auch der Hinweis "Low Energy" auf, obwohl Smartwatch vollständig geladen und Smartphone zu ca. 70%.

Wenn das bereits zu wenig Energie ist, wäre das A53 ja praktisch nicht nutzbar...

Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegt?

Vielen Dank im Voraus

Stefan

bei Antwort benachrichtigen
Schnitzelbrater Ritch „Ich hab mir gerade die Generali Mobile Health App runtergeladen und installiert. Die hat nichts mit einer Fitness Uhr zu ...“
Optionen

Na ja, die von mir genannte ist die, welche über den QR-Code, der in der Bedienungsanleitung abgedruckt ist, runtergeladen werden kann.

Ring funzt auch nicht, andere Apps wollen, nachdem sie auf dem Smartphone installiert wurden, noch auf der Watch installiert werden... 

Wie das funktionieren soll, keine Ahnung...

Auf zig Probeinstallationen hab ich iwie keine Lust, entweder die Technik funktioniert oder sie gehört in den Müll.

bei Antwort benachrichtigen