Off Topic 20.541 Themen, 228.159 Beiträge

Bargeld schützen

hjb / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Es gibt ja immer noch viele Menschen, die nicht auf Bargeld verzichten möchten oder können (ich zahle sehr selten mit Bargeld, in meinem Portemonnaie vergammelt seit etwa 2 Jahren ein 50-Euro-Schein, weil ich so gut wie immer mit Karte bezahle). Für die "Bargeldanhänger" gibt es hier einen Link, der zu einer Petition "Pro Bargeld" führt.

Wer sich also angesprochen fühlt und dafür stimmen will, dass es auch weiterhin Bargeld gibt, der sollte mal auf diesen Link klicken und dort entsprechend abstimmen: https://bargeldverbot.info/petition

Hat man vierundzwanzig Stunden frueher als die uebrigen Menschen recht, so gilt man vierundzwanzig Stunden lang fuer naerrisch. (Antoine de Rivarol)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 The Wasp „Jeder Bezahlvorgang löst eine regelrechte Lawine an Daten aus, die zwischen Banken und Zahlungsdienstleistern ausgetauscht ...“
Optionen
Datenschutzbedenken diesbezüglich als Quatsch und Märchen zu bezeichnen, ist unsachlich, aber typisch mawe...

Ich habe keinerlei Datenschutzbedenken als Quatsch bezeichnet sondern lediglich die Behauptung, dass die Banken Kenntnis über die gekauften Waren hätten.

Und dass das Quatsch ist, weißt Du ganz genau, behauptest es aber in einem öffentlich zugänglichen Internetforum trotzdem.

Welche Agenda verfolgst Du?

bei Antwort benachrichtigen