Off Topic 20.481 Themen, 227.541 Beiträge

Bargeld schützen

hjb / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Es gibt ja immer noch viele Menschen, die nicht auf Bargeld verzichten möchten oder können (ich zahle sehr selten mit Bargeld, in meinem Portemonnaie vergammelt seit etwa 2 Jahren ein 50-Euro-Schein, weil ich so gut wie immer mit Karte bezahle). Für die "Bargeldanhänger" gibt es hier einen Link, der zu einer Petition "Pro Bargeld" führt.

Wer sich also angesprochen fühlt und dafür stimmen will, dass es auch weiterhin Bargeld gibt, der sollte mal auf diesen Link klicken und dort entsprechend abstimmen: https://bargeldverbot.info/petition

Man wird nicht rechts, wenn man Rechten zuhoert, man wird rechts, wenn man den Linken zuhoert. (Nicolas Gomez Davila)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp schoppes „Seit Beginn der Coronazeit bezahle ich fast nur noch mit der EC-Karte, außer bei Kleinbeträgen beim Bäcker für 4 ...“
Optionen

Bei einem Stromausfall kann man mit Bargeld heute auch nichts mehr anfangen, weil die Kassen alle nur noch mit Strom laufen und vernetzt sind.

Bargeld ist vor allem gelebter Datenschutz. Wer nur noch mit Plastikgeld zahlt, ist für Banken und andere ein offenes Buch. Ganz kleines Beispiel: Niemanden geht es an, welche Kondome ich kaufe, also wie klein mein Penis ist. ;-)

Beispiele dieser Art sind quasi endlos. Wer behauptet, er habe nichts zu verbergen, hat nur ein riesen Informationsdefizit...

Ende
bei Antwort benachrichtigen