Windows 11 193 Themen, 3.368 Beiträge

winnigorny1 Borlander „Es gibt normale Nutzer die das Gerät kaufen was ihnen im Elektronikmarkt empfohlen wurde. Dazu muss die betroffene Person ...“
Optionen
... täglich eine Stunde oder noch mehr investieren müsste um alle Datensammlungen mit denen er konfrontiert wird zu deaktivieren oder diesen zu widersprechen und nur seine vorhandenen Rechte durchzusetzen.

Eine traurige Wahrheit. Und nicht nur der normale User wird das schon längst aufgegeben haben. Nur solche blöden Menschen wie ich, verbringt damit Zeit. Allerdings gibt es auch Tools und Programme, die das zum größten Teil "automatisch" erledigen.

Ganz vorn in der Oberliga spielt für mich NordVPN mit seinem Webschutz und seinem Dateischutz mit. Allerdings ist der Spaß nicht grade billig zu haben. Und manchmal schießt NordVPN leider auch über's Ziel hinaus und man verbringt Zeit damit, die Einstellungen, soweit das möglich ist, anzupassen und wenn es nicht möglich ist, muss man sich mit dem Support auseinandersetzen.

So hatte ich unlängst das Vergnügen, dass vom Webschutz auf meiner Website die Berechnung der angeschauten Artikel(versionen) plus Versandkosten geblockt wurde, weil das fälschlicherweise als Schadsoftware interpretiert wurde.

Ich habe zwei Wochen mit hohem Mailaufkommen gebraucht, bis der Support eingesehen hat, dass da was geändert werden muss - und das da nichts einzustellen war und der Fehler auch nicht bei mir lag. Und dann vergeht nochmal eine längere Zeitspanne, bis das dann tatsächlich geändert wird.

Erst Drohungen, dass ich deren Gebaren hier auf Nickles und auf Faccebook/Meta (da haben die auch einen Account) veröffentlichen würde, wenn nichts geschähe, zeigte dann endlich Wirkung. Tja....

Ansonsten wäre mein Tipp, den Brave-Browser zu nutzen. Das ist mit Abstand der schnellste und sichterste Browser mit einem umfassenden (eingebauten) Privatsphäre-Schutz.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen