Windows 11 209 Themen, 3.679 Beiträge

Andreas42 winnigorny1 „Tja - wer alte Kisten hat, bei dem wohl noch nicht. Da ich den ganzen KI-Müll schon bei der Installation abwählte und ...“
Optionen

Äh, Jungens: das ist nur die normale Berechtigungsverwaltung für Apps, die festlegt, ob Apps/Programme überhaupt Screenshots oder Videoaufzeichnungen machen dürfen.

Die Einstellung, die ihr da zeigt, kenne ich so auch von Android. Da gibt es haufenweise Apps, die Screenshots machen können und die brauchen dazu die Berechtigung. Das ist die entsprechende Funktion in Windows. Wenn man keinem Programm dazu die Berechtigung gegeben hat, dann ist die Anzahl der "Anforderungen" natürlich Null. (Und warum MS da nur 7 Tage speichert und bei mir zwar Greenshot installiert ist, aber nicht dort erwähnt wird, weiß vermutlich noch nicht einmal MS selbst...)

Das hat erstmal nichts direkt mit Recall zu tun. Mag sein, dass das dann später auch hier "abgeklemmt" wird, im bei Heise.de zu findenden Artikel wird allerdings eine andere Stelle bei der Installation gezeigt. Die reden da auch von Snapshots, nicht Screenshots.

Inzwischen gibt es auch etwas bei MS selbst zu finden. Das was ihr sucht bzw. meint, nennt sich in "Microsoft-Deutsch" offenbar "Rückruf" oder "Rückruferfahrung".

Datenschutz und Kontrolle über Ihre Rückruferfahrung - Microsoft-Support

In dem MS-Artikel wird beschreiben, dass man das zukünftig unter "Datenschutz & Sicherheit > Rückruf & Momentaufnahmen" verwalten wird (Englisch: Recall & Snapshots").

(Sorry, schlechte Auflösung aus dem MS-Artikel.)

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen