Off Topic 20.481 Themen, 227.551 Beiträge

Mich würde mal brennend interessieren......

hjb / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

....wie "Ihr" heute zu dem Thema "Corona" und "Gegen Corona impfen" steht.

Ich habe dazu mal eine alte Diskussion herausgesucht: https://www.nickles.de/thread_cache/539279131.html  

Lange Zeit hatte sich "damals" ja das Gerücht gehalten (und wurde von den Herstellern der "Stoffe" und Befürwortern der Impfungen so dargestellt), dass die Impfstoffe vollkommen ohne Neben- und Nachwirkungen sind und zudem hochwirksam gegen das Virus sind. Mittlerweile zeigt sich dieses Wunschdenken ja leider Gottes tatsächlich als das, was es war und ist: Ein Gerücht.

Bin mal gespannt auf eure Meinungen. Vor allen Dingen würde mich interessieren, wie ihr heute zu eurer damals geäußerten Meinung steht - egal, ob ihr seinerzeit alles, was da beschlossen wurde (Lockdowns, Ausgrenzungen etc.) für gut oder schlecht oder angemessen oder falsch gehalten habt etc.....

Man wird nicht rechts, wenn man Rechten zuhoert, man wird rechts, wenn man den Linken zuhoert. (Nicolas Gomez Davila)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 The Wasp „Also schoppes schrieb: Und das Posting endet damit, dass Vitaminpräparate in der Drogerie billig zu haben sind. Was ...“
Optionen
Einen Nutzennachweis der Nahrungsergänzung selbst bei Leuten mit niedrigen Vitamin-D-Spiegeln kann bisher nicht nachgewiesen werden.

Das ein niedriger, oder zu niedriger Vitamin D3 Spiegel zu gesundheitlichen Problemen führt ist unter seriösen Wissenschaftlern unstrittig.

Hättest Du nur deinen verlinkten Artikel verstehend gelesen:

 Allerdings werden nicht immer ausreichende Vitamin-D-Spiegel durch die körpereigene
Bildung erreicht, u. a. hängt dies neben der Sonneneinstrahlung auch vom Alter und vom
Hauttyp ab. Daher kann eine zusätzliche Aufnahme von Vitamin D für bestimmte
Risikogruppen für eine Unterversorgung, insbesondere in den Wintermonaten, sinnvoll sein.

Das selbst im Sonnenland Italien viele Menschen an Vitamin D Unterversorgung, während der Corona Pandemie, litten sollte auch zu denken geben.

Aber ob jemand Zusatzvitamine (Nahrungsergänzungsmittel) benötigt, muss jeder für sich entscheiden, bzw. sollte seinen Arzt konsultieren. Wer sich dauernd schlapp, abgeschlagen und müde fühlt sollte einfach mal seinen Vitaminstatus klären lassen.

Nicht nur Vitamin D3 ist wichtig, auch der Vitamin B-Komplex und das Magnesium spielen eine wichtige Rolle beim Wohlbefinden, aber das erfährt man alles bei einer Abklärung.

Einem guten Freund von mir wurden aus diesem Grund 10 Infusionen mit Vitamin D3 verabreicht, was sogar die KK bezahlte.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
danke dafür Katinkaa