Off Topic 20.481 Themen, 227.560 Beiträge

Mich würde mal brennend interessieren......

hjb / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

....wie "Ihr" heute zu dem Thema "Corona" und "Gegen Corona impfen" steht.

Ich habe dazu mal eine alte Diskussion herausgesucht: https://www.nickles.de/thread_cache/539279131.html  

Lange Zeit hatte sich "damals" ja das Gerücht gehalten (und wurde von den Herstellern der "Stoffe" und Befürwortern der Impfungen so dargestellt), dass die Impfstoffe vollkommen ohne Neben- und Nachwirkungen sind und zudem hochwirksam gegen das Virus sind. Mittlerweile zeigt sich dieses Wunschdenken ja leider Gottes tatsächlich als das, was es war und ist: Ein Gerücht.

Bin mal gespannt auf eure Meinungen. Vor allen Dingen würde mich interessieren, wie ihr heute zu eurer damals geäußerten Meinung steht - egal, ob ihr seinerzeit alles, was da beschlossen wurde (Lockdowns, Ausgrenzungen etc.) für gut oder schlecht oder angemessen oder falsch gehalten habt etc.....

Man wird nicht rechts, wenn man Rechten zuhoert, man wird rechts, wenn man den Linken zuhoert. (Nicolas Gomez Davila)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Mich würde mal brennend interessieren......“
Optionen
Lange Zeit hatte sich "damals" ja das Gerücht gehalten (und wurde von den Herstellern der "Stoffe" und Befürwortern der Impfungen so dargestellt), dass die Impfstoffe vollkommen ohne Neben- und Nachwirkungen sind und zudem hochwirksam gegen das Virus sind.

Niemand, der sich damals seriös zu dem Problem geäußert hat, hätte behauptet, dass Impfungen "vollkommen ohne Neben- oder Nachwirkungen" wären. (Allein mit so einer Äußerung hätte er damals bereits seine totale Inkompetenz dokumentiert.)

Insofern war es also genau das, was Du auch geschrieben hast: Ein Gerücht.

Gerüchte gibt es unter Laien jede Menge, Fachwissen leider nur sehr wenig.

Jeder musste damals für sich entscheiden, ob er den Gerüchten vertraut oder den wissenschaftlich nachvollziehbaren Fakten.

Als die Impfungen für die übergroße Mehrheit der Bevölkerung freigegeben wurden (etwa Mitte 2021), lagen weltweit bereits ausreichend Erfahrungen damit vor, dass jeder sich auch auf der Basis dieser Erfahrungen entscheiden konnte.

Lediglich die Hochrisikopatienten, die als erste geimpft wurden (Ende 2020) , konnten noch nicht auf eine so breite Basis an Informationen zurückgreifen.

bei Antwort benachrichtigen
danke dafür Katinkaa