Hallo Leute,
wer kennt sich gut mit Mozilla Thunderbird aus? Seit ein paar Tagen funktioniert bei mir (und das bei mehreren Rechnern, unabhängig ob Windows oder MacOS) die Sortiermöglichkeit der Mails nicht mehr richtig, d.h. die Möglichkeiten "Empfangen", Eingangsreihenfolge", "Priorität", "von" usw. sind ausgegraut und lassen sich nicht mehr nutzen. Das Blöde dabei ist, weil ich die Rechner und Macs synchronisiert habe, hab ich den Fehler auf allen meinen Geräten.
Wie kann ich das reparieren?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Schöne Grüße aus Osthessen,
Tschüß,
Dirk

Ich hab die Lösung für mein Problem nun selbst gefunden und zwar muss man auf dieses kleine Kästchen klicken, damit man die Optionen auswählen kann, die einem beim Anklicken von "Ansicht -Sortieren nach" angezeigt wird.a
alles, was da ein Häkchen kriegt, wird einem dann angboten. Das Verrückte ist bloß, ich hab auf dieses Kästchen oben nie geklickt, nicht einmal unabsichtlich. Das Dingen ist so versteckt, dass man es normalerweise nicht findet nur durch Trial and error. Da ich aber, wenn ich einmal eine für mich optimale Einstellung gefunden habe, nicht mehr groß herumfrickel, wollte ich jetzt auch nix mehr verschlimmbessern. Naja, alles gut, vielen Dank nochmal an Euch, Winigorny und Schoppes. Schönes WE noch und Tschüss, Dirk