Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Das schnellste Win10 Update der Geschichte

winnigorny1 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

.... Kam heute bei mir rein. Neustart gemacht und Überraschung:

Das ging genauso schnell, wie ein üblicher Kaltstart mit meinem System. Dauerte bis zum arbeitsfähigen Desktop etwas 10 Sekunden und die Kirsche war geschält.

Keinerlei Probleme bei mir bis jetzt. Obwohl: Auf etlichen Systemen scheint es danch dennoch Probleme zu geben - das Update scheitert - siehe hier:

https://www.borncity.com/blog/2024/01/10/patchday-windows-10-updates-9-januar-2024/

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „Hallo winni, ich dachte mir heute, bis 2025 ist nicht mehr Weit. Habe dann die Info von pappnasen umgesetzt, war ja eine ...“
Optionen

Klingt alles megakompliziert... Platten abhängen etc. pp.

Mein Kumpel hat das heute einfach auf die Tour gemacht:

Image von Win10 22H2 vom Dezember runtergeladen. Beim Image auf "bereitstellen" geklickt und dann auf Neuinstallieren und alle Programme und Daten behalten geklickt. und alles ist durchgelaufen. Und alle Programme und Daten waren auch noch da.

Dazu ist aber evt. noch zu sagen, dass wir beide die Daten auch nicht unter C: ablegen, sondern auf eine andere Platte. (Ich habe ne WD Blue mit 2 TB).

Lief bei ihm alles problemlos durch. Ich mache das jetzt dennoch nicht. Was soll das auch? Das ist nicht mein Job, sondern der Job von MS.

Ich warte jetzt einfach mal bis zum 24. d. M. ab und (bis dahin habe ich die Updates ausgesetzt) und schaue mal, was bis dahin passiert. Letztlich ist es wirklich die Aufgabe von MS ordentliche Updates zu liefern (noch dazu, wo ich bei jedem neuen PC, den ich alle 5 Jahre schraube und einrichte, auch ein Windows kaufe (damit meine Kids mit dem alten PC ein kostenloses Windows haben).

Ich habe keinerlei Lust darauf, dran herumzufrickeln. Alles läuft wie es soll. Es wird mit dem betreffenden KB nur eine Sicherheitslücke von Bitlocker geschlossen und Bitlocker nutze ich eh nicht und niemand nicht Authorisiertes hat physisischen Zugang zu meinem Rechner. Also was solls?

Wenn MS nichts machen sollte, werde ich einfach zum Update-Tag die Updates ziehen, werde dann wieder mit Pech dieses marode Update nicht kriegen und das dann wieder blocken - bis zum nächsten Patchday.

Ich scheiße auf MS und die beschissenen Updates von MS, solange die das nicht ordentlich scripten. Um ein bekanntes Zitat - leicht abgewandelt - zu verwenden:

"Was erlauben Microsoft?!" - In diesem Fall wäre es gerechtfertigt "Microschrott" zu schreiben!!! Brüllend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen