Windows 10 2.273 Themen, 29.264 Beiträge

Das schnellste Win10 Update der Geschichte

winnigorny1 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

.... Kam heute bei mir rein. Neustart gemacht und Überraschung:

Das ging genauso schnell, wie ein üblicher Kaltstart mit meinem System. Dauerte bis zum arbeitsfähigen Desktop etwas 10 Sekunden und die Kirsche war geschält.

Keinerlei Probleme bei mir bis jetzt. Obwohl: Auf etlichen Systemen scheint es danch dennoch Probleme zu geben - das Update scheitert - siehe hier:

https://www.borncity.com/blog/2024/01/10/patchday-windows-10-updates-9-januar-2024/

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Eludi84 „Das oben verlinkte show and hide verhindert, daß das Update bei den betroffenen PCs per Installationsversuch auf Fehler ...“
Optionen

@ Eludi84 und hddiesel:

Ich zitiere hier mal etwas wenig Hoffnung Machendes von Günter Born:

Günter Born sagt: 11. Januar 2024 um 10:39 Uhr

Meine Erwartungen, dass ein "fehlerbereinigtes Update kommt", liegen bei Null. Microsoft hätte da nur folgende Möglichkeiten:

a) Sie bauen den Patch für CVE-2024-20666 schlicht wieder aus den Januar 2024-Updates aus – wäre schlau gewesen, das erst gar nicht einzubauen.
b) Sie integrieren eine funktionierende Fehlerprüfung, die schaut, ob die WinRE-Partitionsgröße passt. Falls nein, wird nur der Bitlocker-Patch nicht installiert und das wird auch korrekt gemeldet.
c) Sie bauen eine Lösung, die entweder mit 499 MByte WinRE-Partitionsgrößen zurecht kommt, oder diese Partition so verlagert/vergrößert, dass dies zur Installation passt.

Alle drei Optionen scheinen die Fähigkeiten der Microsoft-Entwickler, das in ihrem Eco-System zu implementieren, zu übersteigen. Nur bei den neuen ISO-Installationsabbildern für Windows 11 scheint der Bitlocker-Fix bereits integriert.

- Zitatende-

Tja....... Nun habe ich da alles bis zum bitteren Ende gelesen.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen