Drucker, Scanner, Kombis 11.479 Themen, 46.604 Beiträge

Mit einem Epson ET2825 direkt an die Fritzxbox scannen?

RW1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

heute mal wieder schnell was kopiert und am besten auch gleich scannen. Aber dafür extra den PC einschalten? Geht das nicht einfacher?
Man kann mit dem kleine Epson (ist wirklich nur was für zu Hause) auch per WSD zum PC Scannen. Aber geht das auch irgendwie an den USB-Stick an der Fritzbox?

Und zur Info: Der 2825 hat nur einen USB-Kabelanschluß und WLAN. KEIN Kartenleser, kein USB-A oder C.

Falls jemand von euch ne Idee hat, oder es sogar schon eingerichtet, dann her mit der Lösung. Danke!

VG
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
RW1 st.lu „Wie wär es mit dem Bedienfeld des Scanners? Das ist bei der Schnellsuche jedenfalls zu sehen. Für den Rest wäre die ...“
Optionen

Der Scanner zeigt nur an, dass er an den Computer per Netzwerk oder USB scannen möchte. Er findet aber bei ausgeschaltetem PC natürlich nix. Die Berechtigungen dazu kommen wohl von der Epson Scansoftware. Deshalb muss man ja auch beim scannen übers Bedienfeld am PC abnicken, dass etwas gescannt werden soll.

Mein alter, Drucker/Scanner konnte richtige Netzwerkverzeichnisse einbinden, auch z.B. das NAS. Das ist bei dem kleinen Epson nicht drin. Ich finde auch in der Bedienungsanleitung, im Epson Forum usw. nur das Scannen an und vom PC.

Aber Luttys Idee mit dem Tablet ist vielelicht was.

Übrigens, wir brauchen nun auch keine Diskussion ums Für und Wider von den kleinen Druckern zu beginnen Das Ding hat mich nicht viel gekostet, hat riesige Tintentanks und ein kompletter Ersatz-Satz an Tintenflaschen war auch noch dabei. Daher kann ich bequem mit den kleinen Einschränkungen leben, wenne s nicht anders geht.

bei Antwort benachrichtigen