Windows 11 155 Themen, 2.666 Beiträge

Migration von Windows11 innerhalb des Notebooks von HDD auf SSD

Ronny37 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

MeinProblem: Mein Notebook Acer Aspire 3 enthält 2 Festplatten, und zwar eine HDD und eine SSD. Ich habe festgestellt, dass das Betriebssystem Windows 11 auf der HDD installiert ist. Ich hätte das Betriebssystem lieber auf der SSD, damit der PC nach dem Einschalten schneller hochfährt. Tatsächlich dauert das Hochfahren ziemlich lang, ca 1 Minute, manchmal auch länger. Ich möchte daher das Betriebssystem von der HDD auf die SSD übersiedeln. Ich weiß allerdings nicht, welche Probleme dabei auftreten können und wie man eine solche Übersiedlung am besten bewerkstelligt. Infos und Tipps wären mir sehr willkommen. Mit Dank

Ronny

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Von der Ferne weiß ich dann nicht mehr weiter, es muss einer ran der Ahnung hat, warum die Kiste über die HDD bootet...“
Optionen
es muss einer ran

Das dürfte ohne PN hier genauso schwierig sein.

bei Antwort benachrichtigen