Vielen Dank, Lutty, für Deine Antwort.
Die SSD ist eine Western Digital WDC PC SN530 SDBPNPZ-1T00-1014.
Laut Datenträgerverwaltung befinden sich auf der SSD 4 Partitionen: eine 100 MB EFI-Systempartition, eine 952 GB Partition (Basisdatenpartition; Speicher für die persönliche Dateien), eine 1GB Wiederherstellungspartition und eine 8 MB nicht zugeordnete Partition. Ich denke, dass die SSD ohne Weiteres überschrieben werden kann, da EFI- Systempartition, Basisdatenpartition und Wiederherstellungspartition auch auf der HDD vorhanden sind.
Auch von den persönlichen Dateien ist ein Backup vorhanden.
Im BIOS ist unter Bootreihenfolge nur "Windows BootManager" angeführt. Ich vermute aber, dass das Notebook von der SSD booten kann.
Du deutest an, dass SSD und HDD eventuell Platz tauschen müssten. Ich vermute, dass dies wegen verschiedenem Platzbedarf der beiden Geräte nicht möglich ist.
Ob ich mir die Übersiedlung zutrauen würde, kann ich erst beurteilen, wenn ich weiß, was zu tun wäre. Ich habe von der jetzigen Installation des Betriebssystems ein Systemabbild, sodass ich diesen Zustand wiederherstellen könnte, falls die Übersiedlung des Betriebssystems nicht klappen sollte.
Hast Du einen Vorschlag, wie man die Übersiedlung des Betriebssystems versuchen könnte? Gruß Ronny