PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.742 Beiträge

Mini-PCs: Viel Power auf kleinem Raum, mit zwei riesen Haken

Buda / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo zusammen

ich bin zwar nicht neu war aber leider jetzt ein paar Jahre nicht hier also zum Thema dieser kleinen Gift Zwerge sage ich immer sie sind echt toll zu viel Power auf so kleinen Raum nur hat die Sache ein riesenhaken erstens wenn da an Bord was kaputt geht ist mit normaler Technik nicht mehr beizukommen das heißt alles im SMD Bauweise um für die Reparatur brauchst du auf jeden Fall Mikroskop Technik und das zweite Problem was hier schon angesprochen worden ist die hohen Temperaturen denn viele kaufen sich das Ding um es nicht sehen zu müssen dann landet es irgendwo ganz hinten in der letzten Ecke des Regals dass man ja kein Kabel sehen muss und da ich ja bis vor kurzem noch für eine große Computer Firma hier in Stuttgart gearbeitet habe die viele solche kleinen Zwerge verkauft bin ich da etwas zwiegespalten ersten schraube ich gern an was dass ich auch noch in der Hand halten kann und ich auch noch mit meine normalen Brille sehen kann und zweitens in meine Augen so ein richtiges Arbeitstier ist das Ding natürlich nicht

   übrigens wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

   „ja, mia san vom Woid dahoam“ Mit freundlichen Grooves :-)) Grufti

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Vielleicht wäre das hier eine Lösung dafür? https://www.argusmonitor.com/?language de" wegen Themenabweichung abgespaltet.
?brigens wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ?ja, mia san vom Woid dahoam? Mit freundlichen Grooves :-)) Grufti
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hatterchen1 „Mit einem stark entwickelten politischen Sendungsbewusstsein kann man nicht lange vorher in Anschlag gehen... Interessiert ...“
Optionen
Meine Smartphone werden nach 2 Jahren ausgetauscht, wenn die Provider es so wollen und subventionieren, dann ist das für mich OK.

Wenn alle das so handhaben würden, hätten wir noch viel ernsthaftere Müll- und Recycling-Probleme, fürchte ich... aber es gibt ja auch Typen wie mich, die gerne Gebrauchtgeräte refurbished und ohne Vertragsbindung kaufen. Dann passt es wieder.

Man könnte also sagen, dass die Hatterchen-Fraktion mit der Olaf-Fraktion eine Art Symbiose eingeht :)

Schreit hier jemand nach selbstreparierbaren Fernsehern? Autos? Kühlschränken ectr.? In meinem Riesen Bekanntenkreis bin ich der einzige Schrauber überhaupt,

Also, ob man das selbst machen kann, hängt ja sehr stark von den eigenen bastlerischen Fähigkeiten ab. Ich z.B. bin jemand, der keine Lust hat, richtig Zeit zu investieren und sich das alles selber beizubringen. Mir geht es nur darum, dass die Sachen überhaupt reparierbar sind. Wenn man es nicht selbst kann, muss man eben etwas Kohle in die Hand nehmen und Fachleute ranlassen.

Dass das in manchen oder gar vielen Fällen zu einem "wirtschaftlichen Totalschaden" führt, ist mir durchaus klar, aber dann frage ich mich, was im letzten halben Jahrhundert falsch gelaufen ist. In meiner Kindheit war es kein Thema, da hat man alles reparieren lassen, und nur bei sehr alten und sehr kaputten Teilen hieß es "lohnt sich nicht mehr".

Heutzutage lohnt sich schon fast nichts mehr, wenn die lausigen 24 - 36 Monate Garantiezeit abgelaufen sind. Das empfinde ich schon als ziemliches Armutszeugnis und technologischen Rückschritt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen