PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.742 Beiträge

Mini-PCs: Viel Power auf kleinem Raum, mit zwei riesen Haken

Buda / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo zusammen

ich bin zwar nicht neu war aber leider jetzt ein paar Jahre nicht hier also zum Thema dieser kleinen Gift Zwerge sage ich immer sie sind echt toll zu viel Power auf so kleinen Raum nur hat die Sache ein riesenhaken erstens wenn da an Bord was kaputt geht ist mit normaler Technik nicht mehr beizukommen das heißt alles im SMD Bauweise um für die Reparatur brauchst du auf jeden Fall Mikroskop Technik und das zweite Problem was hier schon angesprochen worden ist die hohen Temperaturen denn viele kaufen sich das Ding um es nicht sehen zu müssen dann landet es irgendwo ganz hinten in der letzten Ecke des Regals dass man ja kein Kabel sehen muss und da ich ja bis vor kurzem noch für eine große Computer Firma hier in Stuttgart gearbeitet habe die viele solche kleinen Zwerge verkauft bin ich da etwas zwiegespalten ersten schraube ich gern an was dass ich auch noch in der Hand halten kann und ich auch noch mit meine normalen Brille sehen kann und zweitens in meine Augen so ein richtiges Arbeitstier ist das Ding natürlich nicht

   übrigens wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

   „ja, mia san vom Woid dahoam“ Mit freundlichen Grooves :-)) Grufti

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Vielleicht wäre das hier eine Lösung dafür? https://www.argusmonitor.com/?language de" wegen Themenabweichung abgespaltet.
?brigens wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ?ja, mia san vom Woid dahoam? Mit freundlichen Grooves :-)) Grufti
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Wenn das Gerät nach X Jahren technologisch hoffnungslos veraltet ist, der Akku aber X Y Jahre hält, ist für mich alles ...“
Optionen
Ich kaufe doch ein Laptop oder Smartphone nicht dafür, um an den Innereien herumzuspielen. Das ist ja eher ein notwendiges Übel, das man auf sich nimmt, weil es nicht anders geht.

Das ist kein notwendiges Übel. Das ist ein durch die IT-Giganten induziertes Übel, um mejhr Kohle zu machen.

Um das etwas auszudehnen: dass inzwischen auch der Gesetzgeber rechtliche Mindestanforderungen für Reparaturmöglichkeiten von technischen Geräten aufstellt, finde ich sehr gut

Natürlich ist das im Prinzip gut. Leider hebeln die IT-Giganten (Oligopolisten) das komplett aus. - Siehe was ich dazu bezüglich Apple und den USA schrieb).

Noch besser gefiele mir, wenn die Geräte nicht erst kaputtgingen, d.h. wenn Reparaturen komplett überflüssig würden. Dann könnte ich mich auch mit einem nicht-reparierbaren Gerät anfreunden.

Mmmmh merkst du was du schreibst???? - Es gibt nichts Unkaputtbares. Überall nagt der Zahn der Zeit dran.... Und wenn es dann so etwas gäbe, wären nicht-reparierbare Geräte völlig in Ordnung, weil es nichts gibt, was repariert werden müsste.

Aber das ist leider nur der größte feuchte Traum des Verbrauchers. So etwas wird es nicht geben, denn nichts ist für die Ewigkeit haltbar - nicht mal das Universum. Und schon gar nicht unser kleiner, unbedeutender Planet, den die kapitalistischen global Player bereits jetzt schon längst ruiniert haben.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen