Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.503 Themen, 80.945 Beiträge

Einbruch Versuche?

hatterchen1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich schaue relativ regelmäßig in meiner Fritzbox (7590) nach, ob jemand unautorisierter sich in meiner Box anmelden wollte.
Grundsätzlich sind nur vorhandene und bekannte Geräte erlaubt.

Sich in meine Box einzuwählen dürfte auch relativ schwierig sein, da mein Schlüssel 63 Zeichen umfasst.
Jahrelang gab es keine Versuche, bzw. konnte ich keine feststellen. Nun aber waren es in kurzer Zeit 8 Versuche, alle mit unterschiedlichen Mac-Adressen.

Ich gehe nicht davon aus, das eine in mich verliebte Nachbarin dahinter steckt.Unentschlossen

Jedenfalls ein Grund mehr, meine IT-Sicherheit im Hinterkopf zu behalten.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 christian t „Ja sorry stimmt. Habe ich verwechselt .“
Optionen
Ja sorry stimmt. Habe ich verwechselt . 

Macht ja nix. Wollte ich aber doch liebr richtig stellen, damit andere, die hier mitlesen und vielleicht wenig Ahnung haben, nicht u. U. leichtsinnig werden.....l

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen