Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.503 Themen, 80.945 Beiträge

Einbruch Versuche?

hatterchen1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich schaue relativ regelmäßig in meiner Fritzbox (7590) nach, ob jemand unautorisierter sich in meiner Box anmelden wollte.
Grundsätzlich sind nur vorhandene und bekannte Geräte erlaubt.

Sich in meine Box einzuwählen dürfte auch relativ schwierig sein, da mein Schlüssel 63 Zeichen umfasst.
Jahrelang gab es keine Versuche, bzw. konnte ich keine feststellen. Nun aber waren es in kurzer Zeit 8 Versuche, alle mit unterschiedlichen Mac-Adressen.

Ich gehe nicht davon aus, das eine in mich verliebte Nachbarin dahinter steckt.Unentschlossen

Jedenfalls ein Grund mehr, meine IT-Sicherheit im Hinterkopf zu behalten.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Muskelkater11 hatterchen1 „Einbruch Versuche?“
Optionen

Moinsen H1,

ich habe mir mal den Spaß erlaubt und meinen eigenen WLAN-Zugang gehackt. Das Standardpasswort bei Fritzboxen - zumindest bei 1&1 ist zwanzig Zeichen lang, alles nur Zahlen. Ein kleiner Lappi mit Hackpogramm hat grade mal 2 Stunden gebraucht, im mein WLAN zu hacken und Zugang zu Bildern, Dokumenten und Hunderten von Gigas Musik zu erlangen. Mein neues Passwort ist jetzt etwas länger und etwas komplizierter. Und der kleine Lappi beißt sich jetzt die Zähne aus.

Mit 63 Zeichen sollte auch du auf der sicheren Seite sein.

Gruß

Peet

"Ein Atomkrieg waere das Ende der Menschheit...Er haette aber auch Nachteile." (Fundstueck)
bei Antwort benachrichtigen