Miniatur-Einplatinenrechner für alle 91 Themen, 525 Beiträge

Unter OMV6 zusätzliche USB-Festplatte mounten

kybi / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle Kundigen,

ich habe mir mit OMV6, einem Raspberry Pi 4 Modell B und einer 2,5" Festplatte über USB-Adapter einen NAS erstellt. Das Netzteil liefert 5 Ampere mit 5,1 Volt.

Funktioniert mehr als brauchbar als DLNA-Server.

Folgendes Herausforderung:

Wenn ich eine zweite (identische) USB-Festplatte an den zweiten USB 3.0 Anschluss anschließe und diese in OMV mounte wird die ursprüngliche Festplatte ausgehängt und auf diese ist kein Zugriff mehr möglich (bis ich sie halt wieder mounte aber dann wird die andere Festplatte automatisch ausgehängt).

Gibt es eine Lösung das beide Festplatten gleichzeitig im System sind?

Danke im Voraus!

mfg

kybi

bei Antwort benachrichtigen
kybi bappseggl „Hallo nochmal, in einem Forenbeitrag aus 2020 habe ich Folgendes gelesen: Hier noch der Link : klick here...“
Optionen

Oh etwas ähnliches habe ich auch gefunden und zwar dass man mit einem config.txt Befehl die Ampere an den USB-Ports von 0,9 auf 1,2 heben  kann.

Ich habe jetzt hat einen USB-Hub besorgt und werde es damit versuchen...

bei Antwort benachrichtigen
Geschafft: kybi