Windows 11 149 Themen, 2.548 Beiträge

Schrift unter WIn11

andy11 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun wundert es micht nichtmehr. Ewig geglaubt das

währe normal die komiischen farblich Erscheinihen, Ränder

und Unschärfen.

https://www.heise.de/meinung/Windows-Schrift-Renderer-ist-seit-4-Jahren-kaputt-und-Microsoft-juckt-s-nicht-9217225.html

Schriften sehen auf der gleichen Kiste mit gleichen Monitor unter

Ubuntu ungleich besser aus.

MS Sollte die tausende von Stellen, die man streichne will, noch ein Jahr

behalten und seine ungelösten Probleme angehen. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Wenn erwünscht, wird vor den Änderungen eine reg-Datei ist auch ratsam erstellt und nach den Änderungen. ebenso. Die ...“
Optionen
einfach mal testen

Das habe mehrfach ohne Erfolg versucht.

Nach X Versuchen habe ich mich überwunden und den "Telekom Home Service" angerufen.

Den musste ich zwar auf meinen Rechner lassen aber der dortige Berater hat nach ca. 30 Min. meinen Bildschirm so konfiguriert dass ich nun wieder vernünftig vom Bildschirm ohne Lupe lesen kann.

Danke dafür!

Wenn ddie Entwicklung meiner Augenkrankheit so weitergeht werde ich bald Braille lernen müssen :-(

bei Antwort benachrichtigen
Danke gleichfalls! fbe