Anwendungs-Software und Apps 14.473 Themen, 73.386 Beiträge

Spieltheorie und Chat GTP 4

winnigorny1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier mal ein interessanter Beitrag zur künstlichen Intelligenuz. Aus Sicht der Spieltheorie. Sehr sachlich, ruhig zu Nutzen und Gefahren dieser KI:

https://www.youtube.com/watch?v=3ANjeVI8j38

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=3ANjeVI8j38

Den Beitrag kann man aus meiner Sicht wirklich empfehlen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alekom winnigorny1 „Sorry, aber das würde ich jetzt mal eine unhaltbare Unterstellung nennen. - Ist das eine Strategie, die du selbst gern ...“
Optionen

Das Wort Kompetenz bekommt schön langsam einen negativen Touch. Es reicht nicht nur zb. die Kompetenz lesen zu können, sondern man sollte auch den Inhalt verstehen.

Oder die Kompetenz der Wissensaneignung...

Mathematikprofessoren weinen schon über das Wort Kompetenz. Auch Harald Lesch verzieht die Miene wenn das Wort Kompetenz fällt ...(Oh da kann wer was und nicht, ich weiss wo ich nachschauen könnte ...)

Die Bildungsmacher schwärmen wiederum von Kompetenz en masse...

Darum ist auch der Lehrplan jahrzehntelang eine Baustelle.

Wer in  Teufels Namen ist bitte nicht kompetent?...ich weiss wie man ein Drehmaschine bedient, hab aber keine...ich weiss wie man aus einem Papier eine Origamischachtel faltet, wenn ich nur das "richtige" Papier hätte...ich weiss wie man mit einem Pinsel ein Bild nach der Art von Bob Ross malt, wenn ich die richtigen Farben hätte...

Aber alles beschriebene hab ich schon ausgeführt :)

Und ich habe die Kompetenz richtig sprechen zu können....Haha!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen