Off Topic 20.403 Themen, 226.517 Beiträge

Gelöscht. schoppes
gelöscht_345146 Knoeppken „Reggae hatte ich immer wieder gerne gehört, aber zwischendurch gab es dann immer wieder Mucke, die ich bevorzugte. Aber ...“
Optionen

Hallo,

die beste Interprtation von  "Help Me Make It Through the Night" stammt meinens Erachtens von John Holt.

https://www.youtube.com/watch?v=SgTJAyGSPmM

Kam drauf, weil hier von Reggae die Sprache war.

Der Tod von Harry Belafonte hat mich sehr betroffen gemacht. Natürlich habe ich zuerst seine Musik kennengelernt, als Kind in den 50igern, aber er ist mir mehr als wirklich herausragender Mensch in Erinnerung geblieben. Bis zu einer Talkshow in den 80igern mit Blacky Fuchsberger, wusste ich aber nicht, dass er sich so sehr für die Bürgerrechte der Schwarzen engagierte und auch sonst seine Meinung sagte - und das schon in den 50igern, als er noch nicht mal den Haupteingang benutzen durfte, in dem Veranstaltungsort, in dem er abends auftrat.

Gruß, Karl

 

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Passt! schoppes
... The Wasp