Office - Word, Excel und Co. 9.718 Themen, 41.069 Beiträge

Thunderbird mit Freenet

Mick1 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! 

Folgendes Problem habe ich und habe bisher noch keine passende Lösung gefunden. 

Also: die in E-Mail Programm Thunderbird selbst angelegten Ordner/Favoriten - gibt es da eine Möglichkeit oder Programm, dass diese Ordner/Favoriten ebenfalls im Freenet E-Mail Programm im Freenetprogramm synchronisiert sind/werden und umgekehrt ebenfalls, also angelegte Ordner/Favoriten vom E-Mail Programm Freenet in das E-Mail Programm Thunderbird synchronisiert werden, heißt - in Thunderbird angelegten Ordner ebenfalls in Freenet auftauchen und ebenfalls umgedreht. 

Wie kann man dies an- bzw. einstellen bzw. gibt es ein passendes Programm dafür? 

Vielen Dank schon mal im voraus 

bei Antwort benachrichtigen
... winnigorny1
winnigorny1 Andreas42 „In der Tat geht das nicht und es ist auch nicht vorgesehen. Du gehörst zur Ich will alles zu hause haben - nur was bei ...“
Optionen
Du gehörst zur "Ich will alles zu hause haben - nur was bei mir ist, ist sicher"-Fraktion. Dann ist POP3 genau dass, was du brauchst.

Völlig korrekt. Und das auf verschiedenen internen und externen "Laufwerken" (SSDs sind ja eigentlich keine Laufwerke). Paßwörter sind unter nem Master zusätzlich auf USB-Sticks gesichert, die ihrerseits Paßwortgeschützt sind. Meine externe Datensicherungs-SSD hat sogar einen Fingerabdrucksensor.....

Die externen Laufwerke befinden sich in einem Wandtresor an einem nur unter großen Schwierigkeiten auffindbaren und brandgeschützten Ort im Haus, auf den ich nicht mal selbst kommen würde, wenn ich es nicht wüßte....

Fahre ich in den Urlaub, wandert der PC in den Tresorraum des Hardwaregroßhändlers meines Vertrauens - nicht ohne, dass ich zuvor alle persönlichen Daten gelöscht habe.

Meine Mails muss ich über 10 Jahre aufbewahren (verlangt halt das Finanzamt von Selbstständigen). Und daher macht es eh keinen Sinn, die auf fremden Servern rumliegen zu lassen. Und ja - ich habe definitiv mal schlechte Erfahrungen mit einem Mailserver eines Providers gemacht (war nun nicht die Telekom).

Eines Tages fehlte dort eine große Anzahl von Mails. Einfach futsch und irgendwie nicht restaurierbar. Ist mir schleierhaft, wo Provider doch Backbones haben...... Von dem Tag an bin ich auf POP3 zurückgeschwenkt. und  da werde ich auch verweilen.

Nun werden mir sicherlich einige hier wieder vorhalten, dass ich an Paranoia leiden würde. Macht nix - seid sicher, dass ich nicht leide. Ich bin glücklich mit meiner Paranoia.... Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen