Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

winnigorny1 luttyy „Wenn man nur will....“
Optionen
Man gibt sich Mühe diese Banditen zu entfernen, ist doch was...

Ja tatsächlich. Gestern ist mir der Hut hochgegangen wegen eines Amazon-Betrügers hochgegangen. Da hat doch ein professioneller Verkäufer einen australischen Bunerang mit dem berühmten "Dot Painting" für teuer Geld angeboten.

Angeblich ein hervorragender Rückkehrer, der für Afänger geeignet ist.... Das Blöde ist nur, dass dieser "Bumerang" nichts als ein hübsch bemaltes krummes Stück Holz ist, das in Australien i.d.R. auch ganz ehrlich als "Deko-Bumerang" für die Wand an Touristen verkauft wird.

Keinerlei Auftrieb erzeugendes Profil (wie bei einer Flugzeugtragfläche) dran. Kurz und gut: Was keinen Auftrieb erzeugt, kann nicht fliegen - und was nicht fliegen kann, kann schon gar nicht zurückfliegen.....

Soweit so gut. Aber dann kam es:

Eine ganze Latte voller 5 Sterne-Bewertungen mit sehr kurzen Texten wie "Super", "Ganz Toll", "Bin sehr zufrieden", "Kann man nur weiterempfehlen" etc. Komischerweise alle im Zeitraum von einer Woche geschrieben, was ziemlich genau dem Einstelldatum des Artikels entsprach.

Ich habe daraufhin bei Amazon angerufen und mich als seriöser Hersteller vorgestellt, der von solchen Artikeln durchaus auch geschädigt wird, denn jeder der so etwas kauft, hat wahrscheinlich das erste und das letzte Mal einen Bumerang gekauft. Außerdem können dadurch auf einer Wiese nnbeteiligte Menschen zu Schaden kommen, wenn der Besitzer das Ding in der irrigigen Annahme wirft, dass es einen Kreis mit einem Durchmesser von 20 m fliegt.

Und wenn dann das spielende Kind in 30 bis 40 m Entfernung den schweren, hochkant "fliegenden"  Knüppel an den Kopf bekommt (denn das ist ein schwerer Knüppel im Vergleich zu modernen Sportbumerangs regelrecht eine fliegende Keule), ist nicht nur dass Kind und Holland in Not, sondern auch alle seriösen Hersteller/Verkäufer von Bumerangs, weil dann das Bumerangwerfen in Deutschland verboten werden wird.

Tja -  und in Anbetracht dessen und dass auf Amazon auch einer der größten seriösen Hersteller Europas ("Boomerang-Fan" aus Frankreich) einen Shop betreibt, hat die Dame bei Amazon überzeugt. - Und vor allem wohl auch mein Hinweis auf die ganz offensichtlich gefakten Bewertungen.

Der Betrüger ist sang- und klanglos von der Oberfläche verschwunden. - Hätte ich eigentlich gar nicht erwartet..... Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen