Allgemeines 21.979 Themen, 148.518 Beiträge

Scuro luttyy „Wenn man nur will....“
Optionen

Hab mal wieder hier vorbeigeschaut. Unschuldig

OT:
Luttyy mal kurz zu dir, weil mir gerade danach ist. Deine Posts, Statements und Erfahrungen sind immer wieder sehr interessant. Du hast Ahnung von der Materie und den Usern hier. Ohne dich wäre nickles nur halb so viel wert und würde wahrscheinlich hier nicht mehr vorbeischauen.

vlt auch OT:
Ich glaubte es kaum. Hatte hochwertiges Katzenstreu bei amazon gekauft und tatsächlich ne Fälschung bekommen. Hätte ich das neue (Fälschung) nicht auf das alte (Originale) gestreut wäre es mir gar nicht sofort aufgefallen. Das Streu roch, war dunkler und verhielt sich zu den "" anders. Danach die Rezensionen zu dem Händler gelesen und meine Befürchtung bestätigt. Die Chinesen fälschen sogar Katzenstreu, schicken diese 20 kg nach Deutschland? Amazon hat mir natürlich sofort den Betrag gutgeschrieben.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Wenn man nur will....“
Optionen
Man gibt sich Mühe diese Banditen zu entfernen, ist doch was...

Ja tatsächlich. Gestern ist mir der Hut hochgegangen wegen eines Amazon-Betrügers hochgegangen. Da hat doch ein professioneller Verkäufer einen australischen Bunerang mit dem berühmten "Dot Painting" für teuer Geld angeboten.

Angeblich ein hervorragender Rückkehrer, der für Afänger geeignet ist.... Das Blöde ist nur, dass dieser "Bumerang" nichts als ein hübsch bemaltes krummes Stück Holz ist, das in Australien i.d.R. auch ganz ehrlich als "Deko-Bumerang" für die Wand an Touristen verkauft wird.

Keinerlei Auftrieb erzeugendes Profil (wie bei einer Flugzeugtragfläche) dran. Kurz und gut: Was keinen Auftrieb erzeugt, kann nicht fliegen - und was nicht fliegen kann, kann schon gar nicht zurückfliegen.....

Soweit so gut. Aber dann kam es:

Eine ganze Latte voller 5 Sterne-Bewertungen mit sehr kurzen Texten wie "Super", "Ganz Toll", "Bin sehr zufrieden", "Kann man nur weiterempfehlen" etc. Komischerweise alle im Zeitraum von einer Woche geschrieben, was ziemlich genau dem Einstelldatum des Artikels entsprach.

Ich habe daraufhin bei Amazon angerufen und mich als seriöser Hersteller vorgestellt, der von solchen Artikeln durchaus auch geschädigt wird, denn jeder der so etwas kauft, hat wahrscheinlich das erste und das letzte Mal einen Bumerang gekauft. Außerdem können dadurch auf einer Wiese nnbeteiligte Menschen zu Schaden kommen, wenn der Besitzer das Ding in der irrigigen Annahme wirft, dass es einen Kreis mit einem Durchmesser von 20 m fliegt.

Und wenn dann das spielende Kind in 30 bis 40 m Entfernung den schweren, hochkant "fliegenden"  Knüppel an den Kopf bekommt (denn das ist ein schwerer Knüppel im Vergleich zu modernen Sportbumerangs regelrecht eine fliegende Keule), ist nicht nur dass Kind und Holland in Not, sondern auch alle seriösen Hersteller/Verkäufer von Bumerangs, weil dann das Bumerangwerfen in Deutschland verboten werden wird.

Tja -  und in Anbetracht dessen und dass auf Amazon auch einer der größten seriösen Hersteller Europas ("Boomerang-Fan" aus Frankreich) einen Shop betreibt, hat die Dame bei Amazon überzeugt. - Und vor allem wohl auch mein Hinweis auf die ganz offensichtlich gefakten Bewertungen.

Der Betrüger ist sang- und klanglos von der Oberfläche verschwunden. - Hätte ich eigentlich gar nicht erwartet..... Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Ja tatsächlich. Gestern ist mir der Hut hochgegangen wegen eines Amazon-Betrügers hochgegangen. Da hat doch ein ...“
Optionen

Tja,

bei eBay hättest du so schnell wohl keinen Erfolg gehabt..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Tja, bei eBay hättest du so schnell wohl keinen Erfolg gehabt.. Gruß“
Optionen
bei eBay hättest du so schnell wohl keinen Erfolg gehabt..

Keine Ahnung - aber ich war auf jeden Fall beeindruckt und mehr als zufrieden mit der schnellen Reaktion. Amazon hat offensichtlich einen Ruf zu wahren.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „Keine Ahnung - aber ich war auf jeden Fall beeindruckt und mehr als zufrieden mit der schnellen Reaktion. Amazon hat ...“
Optionen

Wie auch immer,

ich weiß schon, warum seit weit über 20 Jahren in dem Laden einkaufe!

Die waren schon immer für ihre Kunden und die paar Probleme in all den Jahren kann ich mehr als vernachlässigen bei der Masse an Bestellungen von mir jährlich...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander winnigorny1 „Keine Ahnung - aber ich war auf jeden Fall beeindruckt und mehr als zufrieden mit der schnellen Reaktion. Amazon hat ...“
Optionen
Amazon hat offensichtlich einen Ruf zu wahren.

Lässt sich an anderer Stelle nicht so deutlich erkennen: https://www.nickles.de/forum/allgemeines/2015/report-flucht-nach-hinten-bettina-und-ingo-heissen-jetzt-ingo-und-bettina-539153784.html - 8 Jahre später sind die Protagonisten immer noch auf der Plattform aktiv, inzwischen offiziell mit Provision…

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Borlander „Lässt sich an anderer Stelle nicht so deutlich erkennen: ...“
Optionen
Lässt sich an anderer Stelle nicht so deutlich erkennen:

Mmmmmh - lustig, wenn man sich den von dir gesetzten Link mal gründlich zu Gemüte führt. - Vor allem die Rezensionen über das Schweizer Super-Duper-Offiziersmesser. Habe sehr gelacht.

Aber wie du schon schriebst - das ist 2015 gewesen. Vielleicht hat sich ja - zumindest im Detail - doch etwas geändert.

Vielleicht war bei der von mir geschriebenen Geschichte ja auch die mögliche Gefährdung von Menschen(leben) - ein Kleinkind oder gar ein Säugling könnte durch einen Kopftreffer von so einem Gerät durchaus tödlich verletzt werden - ein Grund für die umgehende Reaktion.

Jedenfalls konnte ich bislang die betreffende Seite nicht mehr finden.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen