Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.534 Themen, 109.321 Beiträge

winnigorny1 Michael Nickles „Glücklicherweise habe ich nur eine einzige Platte mit Shingled Magnetic Recording SMR im Einsatz. Das Ding habe ich ...“
Optionen
Glücklicherweise habe ich nur eine einzige Platte mit Shingled Magnetic Recording (SMR) im Einsatz.

Ich habe vor 1,5 Jahren durch Zufall diesbezüglichen Artikel - ich glaube, der war in "Netzwelt" - gelesen. Habe mir dann gezielt eine Western Digital Gold Enterprise  2TB WD2005FBYZ, CMR - 7200 rmp, 6 Gb/s für verhältnismäßig viel Geld geleistet. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Sehr leise, und selbst in einem flüsterleisen Betrieb praktisch nicht zu hören.

SMR-Platten sind nichts anderes, als die Lizenz zum Gelddrucken.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen