Office - Word, Excel und Co. 9.716 Themen, 41.037 Beiträge

LibreOfficeWriter mag mich nicht

Alekom / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Voraus, Samstag hab ich mir zu Linux Mint Cinnamon auch Mate und LXQT runtergeladen und installiert.

Beim Neustart dann LXQT aufgerufen, läuft.

Danach hab ich LibreOffice Writer aufgerufen und für die Firma einen Übersichtsplan einer Platine gezeichnet, natürlich nur Blocksymbole mit Beschriftungen.

Aber, jetzt kommt das große Aber...die Datei hab ich mit der Endung docx abgespeichert.

Jetzt in der Früh ruf ich wieder Cinnamon auf...öffne die Datei und siehe da:

Vieles ist verschoben, Umrandungen von Textfelder sind  zu sehen ... ^^

Was ist da passiert?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alekom „Gestern hatte ich in der Firma keine Zeit, heut werde ich mitn Usb-Stick die Datei öffnen und schaun was ist... Haha, seh ...“
Optionen
Weana Dialekt *übrigens eine bayrische Sprechart"

Mußt du mir nicht erklären. Seit Anfang der 70er Jahre bin ich mit einem Bayen befreundet; ein Kamerad und guter Wettkampfwerfer und Freund aus dem Deutschen Bumerang Club kommt aus Bayern und ein sehr guter Kunde, der über die Jahre zum Freund "mutierte"den ich vor 10 Jahren kennenlernte und mich regelmäßig einmal im Jahr besucht, ist Weana.

Dadurch habe ich sehr früh einen recht breiten Müncher Dialekt gelernt/lernen müssen. Und mein Freund aus Wien war nicht wenig überrascht, als er mal im Überschwang in Dialekt verfiel und ich ihm im selbigen antwortete.

Ich finde, dass das "Wienern", wie man bei uns sagt, einem sehr eleganten und etwas "vornehmen" Bayrischen ähnelt. Ich mag den Wiener Schmäh!... Auch wenn es teilweise immer wieder etwas schwierig ist; dass z.B. "Mag" ein Tafelspitz ist, musste ich mir erstmal erklären lassen. Auch was ein Tschik ist, war mir nicht auf Anhieb klar.

Aber im Alltagsgebrauch komme ich mit der Sprache/dem Dialekt - oder wie auch immer man das einordnen will - prima zurecht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen