Off Topic 20.288 Themen, 225.278 Beiträge

Stromverbrauch im Standby reduzieren durch Zwischenstecker mit Schalter 2polig

luttyy / 9 Antworten / Flachansicht Nickles
Aber nochmal zu meiner Frage, woran erkenne ich die üblen Standby-Netzteile? Steht da irgend eine Nummer/Buchstaben drauf?

Hihi,

die Dinger kommen aus China und das steht alles drauf was nur geht!

Die Bundesnetzagentur rauft sich die Haare...

Kannst es ja mal mit so etwas versuchen:

https://www.amazon.de/ABSINA-fach-Steckdosenadapter-Schalter-Steckdosenschalter/dp/B09QQM8138/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=35EHMPYSVI8N2&keywords=Doppelpoliger%2BSteckdosenschalter&qid=1678471446&sprefix=doppelpoliger%2Bsteckdosenschalter%2Caps%2C66&sr=8-6&th=1

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman luttyy „Aha! Und dann gab es einen Elektriker der Tag und Nacht geschuftet hat mit seinen 3 Kindern und Ehefrau und kam einfach zu ...“
Optionen

Ja luttyy, Elektriker sind mir sehr sympathisch.

Deshalb dürften/sollten aber keine Netzteile hergestellt werden, die ohne zu wissen, Geld "verbrennen". 

Wie wird hier so schön beigetragen, zusätzliche Tagesausflüge sind finanziert, bei Verwendung guter Netzteile.  Ab und zu lohnt es sich schon über angesammeltes Zeugs nachzudenken und somit einen beitrag zur Co² Einsparung zu leisten.

Keine Ahnung, wieviel Handy-Netzteile es auf der Welt gibt und wieviel Kohle-Atom- oder Windstrom dafür brauchen. Handys liegen doch oft rum, ein eingebautes Solarpanel wär nicht schlecht, glaube das hats schonmal gegeben?

bei Antwort benachrichtigen