Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.272 Themen, 123.745 Beiträge

CPU Test mit verschiedenen Belastungen gesucht

Harald13 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Ihr helfenden,
habe eine HP Z400 mit 6 Kernen, 10 GB Speicher 2X 1TB Festplatte im Raid 0.
System besteht Stresstest, einzelne Komponenten sind getestet, Riegel einzeln.
Temperaturen sind im Normalbereich.
Aber beim spielen mit unterschiedlichen Belastungen der CPU gibt es einen blauen Bildschirm. Deswegen vermute ich jetzt, dass es Probleme gibt wenn die CPU von Belastung in weniger Belastung geht.
Kennt Ihr ein Programm dazu, welches dafür geeignet ist. mit
 Mfg Harald

bei Antwort benachrichtigen
Harald13 fakiauso „http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html Treiber gibt es offiziell bei HP nur bis W8, daher kannst Du maximal ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

danke für Deine Antwort, natürlich gibt es auch kein Ausrufezeichen im Gerätemanager.

deswegen die Frage nach einem Programm, wenn es keins gibt muss ich den nutzen bis es wieder auftritt, oder halt geht.
Als ich den her bekommen habe war er mehrmals abgestürzt im Lastwechsel. den hatte mein Sohn arbeitet in der IT, kennt sich ganz gut aus.
Hatte Speicher einzeln, CPU usw alles getestet. mehr Zeit wollte er nicht investieren.
ich sollte ihn entsorgen. kam ohne Festplatten ohne Grafikkarte mit 6 GB Speicher.
Also baute ich erst eine GK und eine Festplatte ein, install Win 10 mit Updates im Gerätemanager alles OK. stresstest 2h keine Auffälligkeiten. 2 Festplatten im Raid 0, auch alles wie gehabt. keine Probleme.
Wie mache ich jetzt weiter, besitze selbst eine Z400 mit 4 Kernen, im Raid 0.
Diese spiegeln und mit meinen Einstelleungen und Installationen testen?
Mfg Harald

bei Antwort benachrichtigen