Allgemeines 21.979 Themen, 148.520 Beiträge

PDF wird immer unter Download gespeichert

gelöscht_345146 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

egal, ob ich eine PDF-Seite mit dem windowseigenen PDF-Programm öffne oder mit einem installierten PDF-Programm (z.B. PDF-XChange Viewer), sie wird immer unter Download gespeichert. 

Hatte das früher schon einmal irgendwie abgestellt, aber mittlerweile vergessen, wie ich das gemacht habe. Kann mir also jemand mitteilen, wie das zu machen ist?

Danke schonmal

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Das ist keine Struktur also keine Ordnerstruktur , das ist nur eine voreingestellte Sortierung Gruppierung. Das kannst Du ...“
Optionen
Das ist keine "Struktur" (also keine Ordnerstruktur), das ist nur eine voreingestellte Sortierung + Gruppierung. Das kannst Du für jeden Ordner im Windows-Explorer einstellen, wie Du willst.

Das ist mir im Prinzip schon klar. Der Witz ist, dass ich für meine Desktop-Verknüpfung gleich zu Anfang die Ordnerstruktur so einrichtete, dass Folgendes für alle verknüften Ordner zu gelten hat:

Sortierung Alphabetisch und Ansicht als Details. Nachdem ich meine erste Verknüfung so einrichtete und das für alle Ordner einstellte, hat jede weitere Verknüpfung zu einem Ordner diese Struktur aufgewiesen.

Meine Downloads aber wollte ich aus bestimmten Gründen aber nicht unterm System speichern, sondern auf meiner Daten-HDD. Also richtete ich einen leeren Ordner auf "D:"ein und nannte ihn "Download" und da hinein habe ich dann meine Downloads mit dem FF gelenkt.

Nachdem ich dann nach einigen Downloads in diesen Ordner schaute, stellte ich überrascht fest, dass dies der einzige Ordner war, der eine andere Struktur aufwies. - Und zwar die, die der Ordner "Download" unter C: auch hat. Und komischerweise konnte ich die Ansicht eben nicht ändern.

Nach guter alter "Hacker-Methode" fiel mir dann noch ein, die Verknüpfung auf dem Desktop (wohlgemerkt nicht den Ordner auf D:!) umzubenennen. Ich nannte ihn dann einfach "Meine Downloads".

Und siehe da: Wie durch Zauberhand hatte die Verknüfung dann (und auch der Ordner, der unter D: noch immer "Download" hieß, dieselbe Ansicht, wie alle anderen auch...

Soweit dazu, dass ich das "Struktur" nannte, denn wenn ein Windows-Ordner auf D: als "Download heißt und auf dem Desktop, der ja zum System gehört, verknüpft wird, verpuhlt Windows nicht nur der Verknüpfung, sondern auch dem Ordner auf D: dieselbe Ansicht, wie er sie unter C: hat.

Schon frech, oder?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen