Allgemeines 21.979 Themen, 148.520 Beiträge

PDF wird immer unter Download gespeichert

gelöscht_345146 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

egal, ob ich eine PDF-Seite mit dem windowseigenen PDF-Programm öffne oder mit einem installierten PDF-Programm (z.B. PDF-XChange Viewer), sie wird immer unter Download gespeichert. 

Hatte das früher schon einmal irgendwie abgestellt, aber mittlerweile vergessen, wie ich das gemacht habe. Kann mir also jemand mitteilen, wie das zu machen ist?

Danke schonmal

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_345146 „Hallo Edgar, ganau das wars. Danke dir Edgar Gruß, Karl“
Optionen
ganau das wars.

Kann man aber auch noch anders sehen. Downloads lasse ich grundsätzlich nicht auf der Systemplatte zu. Hängt auch mit der Struktur des Windows-Download-Ordners zusammen, die ich extrem unübersichtlich finde.

Ich habe einfach einen Ordner auf meiner Datenplatte geschaffen und den "Downloads" genannt. Zu meiner Überraschung "merkt" Windows das und verpasst ihm dieselbe Struktur (Neu Downloads/Gestern/vor einer Woche/Ältere Downloads).

Das ist für mich sehr unübersichtlich, da ich eigene Ordner habe darunter eingerichtet habe, die mit dem Titel der Downloads bezeichtnet sind. Die "Windows-Ordnung" dann eben nicht mehr die ganze Struktur anzeigt und zusätzlich noch eine Datei des Downloads außerhalb der Ordner anlegt.

Das Problem war dann beiseitigt, als ich den Ordner "Downloads" auf meiner Datenplatte in "Meine Downloads" umbenannte. Die Verknüpfung auf dem Desktop konnte ich danach dann ungestraft wieder in "Downloads" umbenennen. - "Meine Downloads" als Verknüpfungsbezeichnung war einfach zu lang......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen