ganau das wars.
Kann man aber auch noch anders sehen. Downloads lasse ich grundsätzlich nicht auf der Systemplatte zu. Hängt auch mit der Struktur des Windows-Download-Ordners zusammen, die ich extrem unübersichtlich finde.
Ich habe einfach einen Ordner auf meiner Datenplatte geschaffen und den "Downloads" genannt. Zu meiner Überraschung "merkt" Windows das und verpasst ihm dieselbe Struktur (Neu Downloads/Gestern/vor einer Woche/Ältere Downloads).
Das ist für mich sehr unübersichtlich, da ich eigene Ordner habe darunter eingerichtet habe, die mit dem Titel der Downloads bezeichtnet sind. Die "Windows-Ordnung" dann eben nicht mehr die ganze Struktur anzeigt und zusätzlich noch eine Datei des Downloads außerhalb der Ordner anlegt.
Das Problem war dann beiseitigt, als ich den Ordner "Downloads" auf meiner Datenplatte in "Meine Downloads" umbenannte. Die Verknüpfung auf dem Desktop konnte ich danach dann ungestraft wieder in "Downloads" umbenennen. - "Meine Downloads" als Verknüpfungsbezeichnung war einfach zu lang......