Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.665 Themen, 38.405 Beiträge

Firefox 110

presla / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Firefox-Update auf FF110 möglich!

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 schoppes „Ja, das ist bei Linux Mint und wahrscheinlich bei den meisten Linux-Distributionen so üblich. Meine Vermutung: Die ...“
Optionen

Soweit ich weiß, müssen (und mussten früher?) auch die Änderungen erst in der Repository der Distribution übertragen werden. Das führte, je nach Manpower, auch zu Verzögerungen.

Im Bereich Ubuntu ist das ja auch einer der Gründe, warum man beim Firefox zu Snap wechselte. Das soll, wenn ich das korrekt versanden habe, von Mozilla gepflegt werden. Updates müssten dann auch direkt von dort kommen.

Wie das in der Praxis laufen wird, kann ich noch nicht sagen: ich hab beim Xubuntu gerade erst vor wenigen Minuten auf 22.04 updaten lassen. Dabei wurde der Firefox in die "Snap-Version" übertragen. Der erste Start von Firefox dauerte gefühlt eine Ewigkeit. Mal schauen, wie sich das entwickelt (Ich vermute natürlich, dass da Initialisierungen und Übertragungen stattgefunden haben).

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen