Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.277 Themen, 123.824 Beiträge

Konnte der 32 nicht widerstehen ..

Xdata / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Dem von luttyy entdekten Dynamischen Duo,
2 mal  16GB RAM konnte ich nicht widerstehen ..Cool

Habe ja noch einige HDD Festplatten,
vielleicht kann da ja der nun  reichlich vorhandene  leere RAM Bereich
vorteilhaft genutzt werden..

Eine SSD soll ja durch Auslagern von den Datenträger
potenziell alternden
Schreib oder Lesezugriffen nicht besonders geschont werden?
Gleiches gilt für NVMe Platten.

Die gute alte HDD kann vielleicht entlastet werden.

Zugegeben, bei meinen Anwendungen ist bei Windows 11 der RAM eher bei
nur 4GB etwas grenzwertig.

4GB ist etwas untertrieben, 32GB etwas übertrieben?

bei Antwort benachrichtigen
Stimmt Xdata
Genau Xdata
winnigorny1 Xdata „Erstaunlicher Weise reicht wohl für alle Einstellungen noch eine SSD und bis Ultra Anforderungen noch eine GeForce RTX ...“
Optionen
Erstaunlicher Weise reicht wohl für alle Einstellungen noch eine SSD und bis Ultra Anforderungen noch eine GeForce RTX 2080 Ti.

Na ja - und: Nein, danke. Denn was die Hersteller versprechen, wird kein Gamer-Herz wirklich erfreuen.

Allein das hier für die Untergrenze ist ein schmutziger Witz:

SSD (Bevorzugt), HDD (Unterstützt), 720p / 30 fps, Niedrige Qualitätseinstellungen

30 Frames langen für Filme. In Abenteuer-Games wirst du tausend Tode sterben, bevor du einmal ans Level-Ende kommst. Und wenn richtig was los ist, wird es ruckeln wie doof.

Und was Ultra-Einstellungen angeht wird auch zuviel versprochen:

SSD, 1440p / 60fps, Ultra Qualitätseinstellungen

60 Frames klingen zwar gut und spielbar (wirkliche Zocker schwören aber auf Frameraten von über 80 und besser noch über 100 fps - was ich hier nicht diskutieren will), aber auch hier tricksen die Herstellelr zugunsten höherer Verkaufszahlen.

Was da nicht steht ist Folgendes:

Zuvorderst wird verschwiegen, dass das ohne Raytracing so läuft. Und gerade das ist das Grafik-Schmankerl schlechthin - vor allem in den Innenräumen von Hogwarts. Ohne sieht zwar auch gut aus, aber mit sieht es erst richtig gut aus.

Und des Weiteren:

Diese Frameraten werden nur durch eine eingeschränkte Sichweite möglich. Das mag angehen, solange man sich nur in Innenräumen bewegt. Aber auch in diesem Spiel ist Outdoor-Action enthalten.

Und wenn man da die Sichtweite auf 50 oder 60 % einschränkt, wird man aus der Ferne gekillt und weiß gar nicht warum. Die Welt und die Gegner erscheinen erst, wenn man dicht dran an. Bäume, Berge, Flüsse und Gegner "spawnen" dann ganz plötzlich aus dem Nichts.

Tja..... Ich sag da nur: Wer das Spiel genießen möchte, ohne sich ärgern zu  müssen, sollte ne Menge Geld ausgeben. Und wenn er nicht dazu bereit ist, sollte er die Finger davon lassen, oder einige wenige Jahre warten. Dann gibt es die nötige Hardware zu einem akzeptablen Preis und das Spiel gibt es dann für 15 €.....

Wer Angst hat, dass er bis dahin das Zeitliche segnen könnte, sollte drauf verzichten oder er muß halt tief in die Taschen greifen - oder sich ärgern.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
So wie Du? hatterchen1