Off Topic 20.404 Themen, 226.546 Beiträge

"Theo, der Kinderschänder von Herne."

schoppes / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

ein Film von 1977 mit dem jungen Marius Müller-Westernhagen:
Aufforderung zum Tanz,
dem Vorgängerfilm von
Theo gegen den Rest der Welt ... einer der erfolgreichsten Kinofilme aus den Jahren 1980/1981:

https://www.youtube.com/watch?v=LbDuNd6pFU0 

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=LbDuNd6pFU0

Für "Ruhrpott-Freaks" ein Muss!

Cool
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hjb Knoeppken „Soweit ich mich erinnern kann, war ich ja ca. 10 Jahre später dran als du, mit dem Dienst in Aurich. Zu meiner Zeit war ...“
Optionen

Zu meiner Zeit war zunächst lediglich die Luftwaffe dort - vom Eingang bis zur Kantine die Fernmelder (FmRgt 34, die - und somit auch ich - haben ihren Dienst im unterirdischen Bunker in Brockzetel  - SectorOperationCenter, kurz "SOC" - verrichtet - Flugüberwachung usw., auf dem Bunker selber drehte sich ein riesiger Radarschirm, Type80 war die Bezeichnung), auf der rechten Seite noch die Division (4. LwDiv) und "hinten" - also hinter der Kantine dann noch die FlaRak 37 (die haben ebenfalls in Brockzetel ein riesiges Gelände gehabt, da standen dann die Raketen vom Typ Nike und die Hawk). Die Amis waren im Gebäude der 1. Kompanie bei den Fernmeldern untergebracht - also direkt neben dem San-Bereich. Und ein paar Holländer waren da auch noch.

Später - also so gegen 1969 - ist die FlaRak dort "ausgezogen" und es kam die Marine, die hast du dann ja auch noch erlebt.

Heute steht dort (also das Kasernengelände in Aurich) alles leer (schon seit 2013) und man streitet sich immer noch darüber, was mit dem Gelände und den Gebäuden passieren soll - es stehen immer noch alle Gebäude, nur die Zufahrt ist abgesperrt und die Zäune drumherum stehen auch noch.

Hier noch ein Bild vom Radarschirm (gefunden bei Wikipedia):

Ist zwar nicht der, der in Brockzetel stand, aber ist ein T80. Den hast du ja auch nicht mehr "erlebt"....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen