Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Widerstand, 505 Ohm, woher beziehen?

artelitho / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin, mein analoger Multimeter wurde von mir zerschossen, und zwar habe ich 230V draufgegeben, und der Schalter stand auf Widerstandsmessung.

Sicherung durchgebrannt.

Aber auch innen ein Widerstand, der vermutlich 505 Ohm sein muss.

Das sehe ich auf einem Foto eines freundlichen eBayers, der in seinen Messer mal reingeschaut hat.

bei Antwort benachrichtigen
... artelitho
st.lu andy11 „Hab ich von Beginn an vermutet. Eventuell mit einem verstellbaren Wiederstand realisieren. Ist natürlich nicht mehr als ...“
Optionen
Wenn es eine Firmal gibt

da hat fakiauso wohl einen Shop gefunden, wo dieser Wiederstandswert angeboten wird (gesehen: mehrere Posten und beim drüberschauen: 0,1%; wird auch auf Bestückungsrolle zu 4000 Stück angeboten).

bei Antwort benachrichtigen