Off Topic 20.359 Themen, 225.997 Beiträge

Widerstand, 505 Ohm, woher beziehen?

artelitho / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin, mein analoger Multimeter wurde von mir zerschossen, und zwar habe ich 230V draufgegeben, und der Schalter stand auf Widerstandsmessung.

Sicherung durchgebrannt.

Aber auch innen ein Widerstand, der vermutlich 505 Ohm sein muss.

Das sehe ich auf einem Foto eines freundlichen eBayers, der in seinen Messer mal reingeschaut hat.

bei Antwort benachrichtigen
... artelitho
hatterchen1 hddiesel „Hallo artelitho, mit dem Multimeter Type und der Platinen Bezeichnung , könnte man nach dem Widerstand auf der Position ...“
Optionen

Sinnvoll wäre es, einfach ein neues Gerät zu kaufen.
Denn ob das defekte Gerät nach einer Reparatur noch zuverlässig arbeitet, steht in den Sternen.
Außerdem kosten die üblichen Heimwerkergeräte nicht die Welt.

https://www.amazon.de/multimeter/s?k=multimeter

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen