Off Topic 20.165 Themen, 223.774 Beiträge

2 Autos parken nebeneinander, wie viel Abstand?

Sovebämse / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich möchte zwei Autos nebeneinander parkieren auf unserem Parkplatz, der rundherum begrenzt ist. Ich habe berechnet, dass mir knapp 70 cm Platz frei bleiben. Kann man das irgendwie berechnen, ob es möglich ist, so mit beiden Autos reinzufahren? Irgendwie braucht es ja ein wenig Rangierabstand, weil das Heck z. B. seitlich raussteht beim Hineinfahren in einem Bogen. Es ist mir jetzt schon bewusst, dass 70 cm grundsätzlich auch zum Aussteigen schon recht grenzwertig sind, aber auf der einen Seite ist ein Drahtzaun mit Gebüsch, das liesse sich auch noch ein wenig wegdrücken im Notfall.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse schoppes „Hallo Thomas, ja, bei dem Camaro würde ich wahrscheinlich auch schwach werden, zu dem Alpha kann ich nicht viel sagen. ...“
Optionen

Ich habe grundsätzlich kein Problem über meine Probleme zu sprechen. Es gibt halt oft die Situation, dass auf Anfragen von mir gewisse Antworten kommen oder ich auf Unverständnis treffe und daher erkläre ich mich dann lieber. Ich wurde sogar schon auf Grund meiner Äusserungen, Anfragen oder Antwortsweise für unseriös empfunden, als Troll. Aber du kannst bei meinem Beitrag den oberen Part gern löschen, wenn das geht. Der Rest ist ja nur Info.

bei Antwort benachrichtigen
Ok. Danke. Sovebämse