Off Topic 20.165 Themen, 223.775 Beiträge

2 Autos parken nebeneinander, wie viel Abstand?

Sovebämse / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich möchte zwei Autos nebeneinander parkieren auf unserem Parkplatz, der rundherum begrenzt ist. Ich habe berechnet, dass mir knapp 70 cm Platz frei bleiben. Kann man das irgendwie berechnen, ob es möglich ist, so mit beiden Autos reinzufahren? Irgendwie braucht es ja ein wenig Rangierabstand, weil das Heck z. B. seitlich raussteht beim Hineinfahren in einem Bogen. Es ist mir jetzt schon bewusst, dass 70 cm grundsätzlich auch zum Aussteigen schon recht grenzwertig sind, aber auf der einen Seite ist ein Drahtzaun mit Gebüsch, das liesse sich auch noch ein wenig wegdrücken im Notfall.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Ok. Danke. Sovebämse
hatterchen1 schoppes „https://www.autoankauf-direkt.ch/auto-verkaufen/?gclid EAIaIQobChMI65G1qc-4_AIV0KfVCh2B-woeEAAYASAAEgJdXvD_BwE oder ...“
Optionen
mit zunehmenden Alter

Dafür gibt es Autos mit Rückfahrkamera. Möchte ich nicht mehr missen, dazu Abstandwarner...Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen